Thema:
Re:Ich gebe auf flat
Autor: spinatihero
Datum:18.06.18 22:52
Antwort auf:Re:Ich gebe auf von tofmof

>welche Diskussion? Die, die du nicht gelesen hast (und auch nicht lesen willst)?? Ist das dein Ernst?

Wie welche Diskussion? Die weiter unten? Natürlich habe ich sie gelesen, ich habe sie ja mit zu verantworten.

>Kein Spielraum für Interpretation? Na dann kannst du uns ja hier zumindest im Kontext genau sagen, was Phineas alles zum Thema gefragt und angemerkt hat!?!?

Du verarscht mich jetzt oder? Hast Du Dir weiter unten die Diskussion überhaupt durchgelesen und verstanden worum es geht? Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen. Ich erkläre Dir das jetzt auch nicht zum 3. Mal dass es nicht um ihn direkt geht, sondern wir seine Aussage nutzen um das Thema Gewalt zu diskutieren.

>Und du hast dir ja zwei Panels mit Druckmann angeguckt. Reicht ja, wenn man eine Seite gehört hat, da ist es dann ja völlig unnötig, sich eventuelle Argumente und Fragen der Gegenseite überhaupt mal anzuhören?!?!

Du meinst also die Gegenseite ist hier schlecht vertreten. Falls Du jetzt wieder Phineas meinst, er hat sich nach seinen Kommentar ja schnell aus dem Staub gemacht und auf Nachfrage anderer User, was der Kommentar aussagt, nicht geantwortet. Also wurde etwas in einem Diskussionsforum interpretiert und diskutiert. Ich verstehe auch weiter die Relevanz nicht nur mit ihm das Thema diskutieren zu dürfen. Es gab ja auch einige andere hier die es sehr differenziert sehen, und ND die Gewalt quasi als Marketinginstrument unterjubeln wollten. Da ist es schon vorteilhaft zu hören was der Entwickler vor einer Kamera sagt.

>1. Dir ist egal welche Intention Phineas hatte

Ja, da er keine Stellung zum Kommentar bezogen hat und es jetzt irrelevant ist - zumindest für mich.

>2. Aber in seinem Beitrag wird deutlich, er hat ein Problem damit (und genau damit hast du wiederum ein Problem)
>ja was denn nu?


Ich habe kein Problem damit, habe ich doch geschrieben. Ich habe gefragt ob er verstanden hat was der Entwickler mit der Gewalt bezwecken will, weil er schrieb ND ist sich nicht des Problems bewusst. Also gehe ich davon aus, das er wie einige seiner Kollegen die Gewaltdarstellung zu extrem fand, ein Problem damit hat, dieses beim Termin mit ND ansprach und sie kein Problem darin sehen, was er hier auch knapp schrieb. Erst durch Nachfrage durch uns entstand eine Diskussion.

>und nochmal: nur weil die Entwickler die edelsten Intentionen hatte, muss das ja nicht heissen, dass man deshalb den Gewaltgrad nicht mit ihnen diskutieren darf. Es muss ja auch nicht heissen, dass es ihnen immer gelingt.

Und wieder beweist Du dass Du die Diskussion, die hier durch seinen Post entstand, gar nicht gelesen hast. Er oder sonst wer kann mit ND diskutieren was er sie will oder wollen. Wenn er dann einen Kommentar ungefiltert in den Raum stellt darf ja darüber diskutiert werden. Und wenn er nun hier irgendwo sich rechtfertigt und die Gewalt stünde in keinem Context weiß ich nicht ob dem so ist. Wenn ich das erste Spiel und dessen Verlauf nehme, dazu den ersten Teaser indem Ellie singt sie werde jeden einzelnen töten und Druckmann sagt da schon der Leitfaden für Teil 2 ist Hass, es gibt einen 2. Trailer in dem die Fanatiker vorkommen und man sieht schon einen gehängt mit aufgeschlitztem Bauch und Gedärme, dazu der Versuch eine weitere Unbekannte zu opfern, der 3. Trailer fängt ruhig an erzählt aber schon einiges über Joel und was an dem Ort los ist, bei der Kuss Szene fällt der Begriff schrecklich und der Trailer schwenkt um zu den vermutlichen Schauplatz des 2. Trailer bzw garantieren Fanatiker Gruppe, die laut Druckmann die gleiche Gruppe sein soll der David aus dem ersten Teil angehörte und von Ellie getötet wurde da sie Menschen essen, kann ich schon einen ordentlichen Context herstellen.

Ob ihnen gelingt dass sie es wieder schaffen, ja da gebe ich Dir Recht, das bleibt abzuwarten. Aber einen gewissen Vertrauensvorschuss darf man ihnen nicht geben? Auch nicht als Journalist? Ich wäre als Entwickler doch sehr verwirrt wenn meine Arbeit für gute natürliche Charaktere und Dialoge gelobt wird, und mein Erstling einer neuen IP einige GotY Awards bekommen hat was bedeutet, schlechte Arbeit habe ich nicht geleistet. Dann Fragen bezüglich der Gewalt gestellt zu bekommen fände ich komisch, weil mir dann ja nicht zugetraut wird ein gesundes Mittelmaß zu finden. Auch weil 99% aller Gewaltszenen im Erstling optional waren und Druckmann schon bestätigt hat dass die Gameplay Szene natürlich so gescriptet ist um möglichst viele Gameplay Elemente wie Ausweichen, craften, unterm Auto verstecken, AI sucht und findet einen etc zu zeigen. Die Gegend wird aber so im Spiel sein und der Spieler wird wieder vorbei schleichen oder die Gegner bewusstlos würgen können.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >