Thema:
Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt. flat
Autor: suicuique
Datum:18.06.18 14:16
Antwort auf:Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt. von spinatihero

>>Überzeichnung vs Realistische Darstellung sagt Dir als Bewertungskriterium dann wohl nichts?
>
>Doch, aber das war ja nicht sein Punkt. Es geht um neue Grenzen der Gewalt, und die sind in dem Trailer nicht zu sehen.


Selbstverständlich sind sie das.
Ausser Du sieht keinen Unterschied zwischen ner Axt im Kopf eines Sektenführers (?) in TloU2 und eines Ogers in GoW.

>Die gezeigte Gewalt in TLoU2 ist weder realistischer noch brutaler in anderen Spielen.

Sicher ist sie das. Aber Du kannst mir gerne ein konkretes Beispiel eines spiels nennen das mit der Gameplayszene aus TLoU2 beim Sony Event mithalten kann.

>Das ist einfach so.

Nope. Und ich spiele Spiele auch nicht erst seit gestern.


>Der einzige Unterschied ist eben die Darstellung der Gegner. Da brauchst Du mir auch nicht mit Überzeichnung von Gewalt kommen. Das Argument passt noch bei Mortal Kombat oder einem Carmageddon, wie aber bei CoD oder Wolfenstein, die beide schon eine realistischere Darstellung von Gegnern beinhalten. Auch das Argument "es sind ja keine Menschen" macht bei der Darstellung der Gewalt ja nicht zwingend einen Unterschied.

Doch macht es.
Schon seinerzeit als Indizierungen/Verbote noch viel aktueller waren in der Branche.
Siehe C&C, Probotector/Contra etc


< antworten >