Thema:
Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt. flat
Autor: spinatihero
Datum:18.06.18 13:58
Antwort auf:Re:Ich habe mit zwei der Game Directors über die Gewalt. von suicuique

>Überzeichnung vs Realistische Darstellung sagt Dir als Bewertungskriterium dann wohl nichts?

Doch, aber das war ja nicht sein Punkt. Es geht um neue Grenzen der Gewalt, und die sind in dem Trailer nicht zu sehen. Aus dem Context gerissen wird es einem neutralem Beobachter auch egal sein ob überzeichnet oder nicht. Und darum ging es ihm.

>Oder sie haben in den Stunden davor eben nicht hunderte Menschen überfahren, verprügelt und erschossen. Ich spiele GTA's seit GTA3  als chilligen Drivingsimulator in atmosphärischer Open-World mit überragendem Soundtrack. Weil mir das Spiel die Freiheit lässt es SO zu spielen. Die Folterszene liess mir diese Freiheit nicht.

Du verfälscht meine Aussage. Ich habe in TloU 1 auch nicht Massen an Gegnern die Köpfe weggeschossen, das war alles optional. Ob in TLoU2 der Spieler gezwungen wird einem Gegner die Machete in den Hals zu schlagen halte ich auch für unwahrscheinlich da sie mit jedem Schlag unbrauchbarer wird und in einem Survival Spiel unsinnig ist. In TLOU1 war es auch unsinnig einen Gegner mit Schrotflinte hinzurichten, was dem Mangel an Munition geschuldet ist.

>Ist dieser entscheidende Unterschied so schwer zu verstehen?

Sry, aber das hat nichts mit verstehen zu tun. Es ist einfach eine Ansichtssache. In meinen Augen lügen sich einige Kritiker einfach selbst an. Die gezeigte Gewalt in TLoU2 ist weder realistischer noch brutaler in anderen Spielen. Das ist einfach so. Der einzige Unterschied ist eben die Darstellung der Gegner. Da brauchst Du mir auch nicht mit Überzeichnung von Gewalt kommen. Das Argument passt noch bei Mortal Kombat oder einem Carmageddon, wie aber bei CoD oder Wolfenstein, die beide schon eine realistischere Darstellung von Gegnern beinhalten. Auch das Argument "es sind ja keine Menschen" macht bei der Darstellung der Gewalt ja nicht zwingend einen Unterschied. Natürlich wären God of War, Gears of War oder Doom beschlagnahmt, weltweit verboten etc wenn es Menschen statt menschenähnliche Gegner im Spiel gäbe. Es wäre schlicht menschenverachtend.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >