Thema:
Re:Verstörendes Duckmann-Zitat flat
Autor: Abe
Datum:14.06.18 12:18
Antwort auf:Re:Verstörendes Duckmann-Zitat von AlterZockherr

>auf jeden Fall sind das Spiele, die nicht in Hände von Kindern oder Jugendlichen gehören. Mir als Erwachsenem, der diesbezüglich wirklich nicht zartbesaitet ist, ist das auch schon eher zuviel. Ich möchte nicht Elli sein, um auf brutalst mögliche Art und Weise Gegner abzuschlachten, auch wenn es nur ein Stilmittel einer "Kunst" ist.

Nunja, explizite Gewalt ist nicht jedermanns Sache und man kann sicher auch darüber diskutieren, ob das unbedingt sein muss. So etwas verfehlt seine Wirkung in der Regel nicht und darf aber auch auf keinem Fall zum Selbstläufer werden. Es macht die Dosis aus.

Wir haben einen Trailer gesehen. Der will natürlich eine Wirkung erzeugen. Und der Trailer bestand aus zwei völlig konträren Situationen und zeigt zwei völlig unterschiedliche Seiten des Hauptcharakters.

Nur zum Vergleich: Wenn ich in GoW jemanden in Großaufnahme das Genick breche und hinterher quasi hunderte menschenähnliche Monster mit der Axt spalte, mit blossen Händen zerreiße oder ihnen auch den Hals umdrehe, dann finde ich das deutlich brutaler und "gewaltverherrlichender".


< antworten >