Thema:
Re:Alter Falter flat
Autor: spinatihero
Datum:13.06.18 12:35
Antwort auf:Re:Alter Falter von Yasai

>Dadurch dass alles so realistisch und intensiv dargestellt wurde stach es für mich dann aber auch wieder besonders heraus, wie einfach Ellie den Augen der Verfolger immer wieder entkam. Erst der Dive in den dichten "Dschungel" mitten auf der Straße, dann nochmal genauso ein Dschungel in dem Geschäft gegen Ende (how convenient). Da scheint der eine Kerl, der quasi schon hinter der Theke steht, sie auch zu einfach zu übersehen (EDIT: ist Quatsch, sie ist da safe - gerade nochmal gesehen).
>Irgendwie scheint sich dieser Aspekt seit den alten Assassin's Creeds - wahrscheinlich wegen der Focus-Groups und Spieler-Frustrationstoleranz - nicht wirklich weiterentwickeln zu können.
>
>Gut, eventuell sieht es im hardcore mode dann anders aus und ich kann mich nur noch über das überall wachsende Gebüsch echauffieren ;). Warum nicht einfach geduckt von Auto zu Auto schleichen und dann darunterkriechen z.B.? Bietet sich doch eigentlich an. Zur Not halt aus dem Blick rennen und unters Auto hechten


Da sagen die Entwickler aber was anderes, von wegen nicht weiter entwickeln. Unabhängig davon dass das, was Du möchtest den Großteil kein Spaß machen dürfte, wird die AI hier wohl deutlich pfiffiger agieren als in anderen Spielen. Mal schauen in welchem Radius Leichen gefunden und Gegner in Alarmbereitschaft gesetzt werden und wie gründlich die AI dann unter Autos etc schaut. Auch dass im Gras verstecken nicht bedeutet unsichtbar zu sein, und es auf Höhe wie dichte des selbigen ankommt, klingt gut.

Wo ich aber gar kein Bock drauf habe ist entdeckt zu werden und die AI dann gar nicht mehr los zu werden. Wenn es realistisch sein soll, ist das Spiel ja Ruck Zuck vorbei: Spieler wird entdeckt, und sofort erschossen. Ja klingt spaßig; )


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >