Thema:
Re:Mein persönliches Spiel des Jahres! flat
Autor: Froschi
Datum:11.06.18 16:39
Antwort auf:Re:Mein persönliches Spiel des Jahres! von Fred LaBosch

>Dann bitte gleich mal bei Wikipedia korrigieren...
>
>Das Spiel war Anfang der 1990er Jahre so erfolgreich, dass es neben dem Amiga, für den das Spiel ursprünglich entwickelt wurde, auf etliche andere Spieleplattformen portiert wurde (MS-DOS, Apple Macintosh, SNES, Atari Jaguar, Philips CD-i, Sega Mega Drive, Sega CD, Archimedes, 3DO, FM Towns).


Ich dachte ursprünglich auch, dass die Amiga-Fassung die Originalversion sei (da diese ja auch als Allererste veröffentlicht wurde). Aber Paul Cuisset hat im Interview mit Retro Gamer #118 (nachzulesen hier: [https://issuu.com/michelfranca/docs/retro_gamer____118]) bestätigt, dass das Spiel zuerst fürs Mega Drive entwickelt wurde.

Wikipedia: Oh Gott, ich wüsste bei dem Artikel gar nicht, wo ich anfangen sollte. Allein die Verwendung von "The Quest for Identity" (was der schreckliche Untertitel war, den das Spiel dankbarerweise nur bei den Amis hatte) ist ein schlimmes No-Go. Und dann lediglich eine verlinkte Quelle - und das, wo die Entwicklung des Spiels wirklich verdammt gut dokumentiert ist. Nicht schön.  :/


< antworten >