Thema:
Re:Mein persönliches Spiel des Jahres! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:11.06.18 16:24
Antwort auf:Re:Mein persönliches Spiel des Jahres! von Froschi

>>Is mir beides neu. Dachte bisher das gibt's nur für SNES.
>
>Eieiei, dieses Halbwissen hier!
>
>1.) Die Ursprungsplattform war das Mega Drive, die Amiga-Version war "nur" eine Portierung.
>2.) Flashback gab's für Mega Drive, SNES, PC, Amiga, Atari ST, Mac, Mega-CD, FM Towns, 3DO, Dreamcast etc.


Dann bitte gleich mal bei Wikipedia korrigieren...

Das Spiel war Anfang der 1990er Jahre so erfolgreich, dass es neben dem Amiga, für den das Spiel ursprünglich entwickelt wurde, auf etliche andere Spieleplattformen portiert wurde (MS-DOS, Apple Macintosh, SNES, Atari Jaguar, Philips CD-i, Sega Mega Drive, Sega CD, Archimedes, 3DO, FM Towns).


< antworten >