Thema:
Re:Mein persönliches Spiel des Jahres! flat
Autor: Froschi
Datum:11.06.18 15:54
Antwort auf:Re:Mein persönliches Spiel des Jahres! von Stahlanbeter

>Is mir beides neu. Dachte bisher das gibt's nur für SNES.

Eieiei, dieses Halbwissen hier!

1.) Die Ursprungsplattform war das Mega Drive, die Amiga-Version war "nur" eine Portierung.
2.) Flashback gab's für Mega Drive, SNES, PC, Amiga, Atari ST, Mac, Mega-CD, FM Towns, 3DO, Dreamcast etc.
3.) Die SNES-Version war leider die schlechteste von den allen: Deutlich weniger Animationen (vor allem in den zum Teil stark gekürzten Cutscenes), einige inhaltliche Anpassungen ("Cyber Tower" statt "Death Tower", "Cafe" statt "Bar", Mutanten mit grüner Haut statt rosa - Nintendo halt), qualitativ schlechtere Musik.

Ich wäre daher bei der 25th Anniversary SEHR vorsichtig. Paul Cuisset hat's 2013 nämlich schon mal geschafft, die Wiederkehr von Flashback gründlich zu vermasseln - und da gleich doppelt: Nämlich zum einen mit dem in jeder Hinsicht scheußlichen Remake, zum anderen mit dem darin enthaltenen und aus irgendwelchen Gründen ebenfalls komplett in den Sand gesetzten Originalspiel.


< antworten >