Thema:
Re:Mein persönliches Spiel des Jahres! flat
Autor: Hitman47
Datum:11.06.18 16:17
Antwort auf:Re:Mein persönliches Spiel des Jahres! von Froschi

>>Is mir beides neu. Dachte bisher das gibt's nur für SNES.
>
>Eieiei, dieses Halbwissen hier!
>
>1.) Die Ursprungsplattform war das Mega Drive, die Amiga-Version war "nur" eine Portierung.
>2.) Flashback gab's für Mega Drive, SNES, PC, Amiga, Atari ST, Mac, Mega-CD, FM Towns, 3DO, Dreamcast etc.
>3.) Die SNES-Version war leider die schlechteste von den allen: Deutlich weniger Animationen (vor allem in den zum Teil stark gekürzten Cutscenes), einige inhaltliche Anpassungen ("Cyber Tower" statt "Death Tower", "Cafe" statt "Bar", Mutanten mit grüner Haut statt rosa - Nintendo halt), qualitativ schlechtere Musik.
>
>Ich wäre daher bei der 25th Anniversary SEHR vorsichtig. Paul Cuisset hat's 2013 nämlich schon mal geschafft, die Wiederkehr von Flashback gründlich zu vermasseln - und da gleich doppelt: Nämlich zum einen mit dem in jeder Hinsicht scheußlichen Remake, zum anderen mit dem darin enthaltenen und aus irgendwelchen Gründen ebenfalls komplett in den Sand gesetzten Originalspiel.
>


Oh man, du versaust mir gerade den Nachmittag.  :(
Das verunsichert mich jetzt schon etwas...
Ich hoffe mal stark, dass da nachgebessert wird.

Die Amiga Version hatte ich damals tatsächlich als erstes gespielt, aber nie beenden können da mir die Passwörter gefehlt hatten, oder war es eine Diskette? Ach egal...


< antworten >