Thema:
Re:Die Dialoge machen es mir kaputt (leichte Spoiler) flat
Autor: spinatihero
Datum:28.05.18 04:33
Antwort auf:Re:Die Dialoge machen es mir kaputt (leichte Spoiler) von Derrick

>Mei ich könnt noch etliche Filme aufzählen. Aber was soll das bringen? Dann sagst du mir "Ja aber bei Film X ist das aber auch nicht besser!". Und das magst du so empfinden. Ich aber nicht. Und nichts was du sagen kannst, wird mein empfinden dazu ändern.

Exakt darauf will ich hinaus. Selbst wenn einige Deiner Beispiele witzige Dialoge haben, so wird keiner der Filme komplett aus Dialogen bestehen die durchgehend Sinn machen. Du bist halt auch in Deiner Meinung festgefahren und glaubst das ein Terminator 2 großartige sinnvolle Dialoge hat. Und auch wenn Pulp Fiction oder Big Lebowski witzige Phrasen hat, kann ich mich an total bescheuerte und öde Dialoge erinnern. Der Punkt hier ist einfach Dir gefallen die Inhalte, deswegen kannst Du da mit Defiziten leben. Das alle Deine Beispiele genauso viele Klischees, blöde Dialoge und Logiklöcher hat wie Detroit, da müssen wir nicht drüber diskutieren. Und darauf wollte ich hinaus. Wenn einem etwas gefällt, kann man über Sachen hinweg sehen.

>Hab ich bereits gesagt wie zum Beispiel der natürlich drogensüchtige, sich vernachlässigt Sohn der seinem Vater zwei Mal "Du hast mich nie geliebt!" entgegen schleudert. Das ist für mich einfach komplett fremdschämig. Das soll ein wichtiger Moment sein und ich muss innerlich lachen weil das wie aus ner schlechten Soap wirkt. Wenn du das nicht so siehst oder verstehen willst, ja dann hab ich halt Pech gehabt. Auch kein Thema.  

Du kritisierst die Inszenierung an einer Szene am Anfang die, wie lange? 20 Sekunden dauert? Oha. Naja, ich stocher ja eh weiter im trüben. Mich hätte weiterhin interessiert wie weit Du überhaupt bist. Da Du die ganze Zeit nur diese eine Szene der ersten Stunde nennst, scheinst Du nicht weit zu sein.

>Mir ist letztendlich egal was es ist, es muss mich einfach unterhalten und in seine Welt/Geschichte ziehen können.

Wie kann Dir das egal sein :/ Verstehe ich nicht, schließlich hast Du hier doch die Chance Dich so zu verhalten wie Du möchtest und das Spiel passt sich dann an. Wie kann man das nicht honorieren? Wenn mir ein furz trocken lineares Spiel nicht gefällt ist es so. Hier kann ich aber Charaktere komplett so spielen wie ich mag, was doch mehr in die Welt zieht als an strikte Vorgaben gebunden zu sein. Anfangs mögen die Möglichkeiten noch limitiert sein, was nun mal nicht anders geht um Charaktere einzuführen. Ab einem Punkt hat der Spieler aber mehr Möglichkeiten die Story so zu beeinflussen, wie er mag. Komisches Ding dat.

>Ist vollkommen irrelevant. Ich muss auch kein Schreiner sein um festzustellen dass einen Stuhl als unbequem empfinde. Oder ein Koch um zu wissen was mir schmeckt und was nicht. Wenn nur jeder über das urteilen darf was er selbst auch machen kann, dann gilt das genauso gut für jemanden der etwas lobt.

Halte ich für Quatsch. Du kannst natürlich sagen Dir gefallen die Arbeiten von Cage nicht, Du magst das Design des Schreiners nicht und es schmeckt Dir beim Koch sowieso nicht. Aber zu sagen, der Koch ist kein guter Koch weil es DIR nicht schmeckt, der Schreiner macht einen schlechten Job weil DU die Möbel hässlich findest oder Cage ist kein fähiger Schreiber weil DU nicht abgeholt wirst halte ich für anmaßend und respektlos.

>Ja dann magst du die halt nicht. Ist Ok. Ich finde sie dennoch qualitativ konsistenter in ihren Dialogen und Inszenierungen.

Ich mag die, deswegen habe ich sie ja gespielt. Aber wer mir erzählen will dass die besser inszeniert sind will mir nen Bären aufbinden oder einer von uns beiden stellt sich unter guter Inszenierung was anderes vor. Zu einer guten Inszenierung gehört für mich auch in erster Linie eine gute Technik, und die Telltale Games sind technisch leider komplette Grütze. Gerade das von mir zuletzt gespielte Batman begeisterte mit schönen Grafikbugs und Texten als Untertitel die so aussahen: <<Text>>. Da haben wir wohl wirklich einen anderen Anspruch an Spielen.

>Ganz einfach: Weil ich wissen will ob Quantic Dream mittlerweile besser geworden ist und weil mich einfach interessiert was die machen. Und weil mich die Geschichte um die Charaktere und künstliche Menschen interessiert hat. Und kaum zu glauben, ich werde auch wieder das nächste Spiel von denen spielen. :-)

Tja, es soll ja Menschen geben die unfähig sind zu lernen. Mir wäre das Geld halt zu schade um zu sehen ob ein Entwickler, dessen Spiele meinen Nerv nie getroffen haben, plötzlich meinen Geschmack treffen. Wahrscheinlich hast Du eh keinen Cent für das Spiel bezahlt und es von einem Kollegen mitgenommen, und schaust dann für lau mal rein um mitreden zu können, was bekannterweise auch nochmal eine differenzierte Betrachtung des Spieles mit sich bringt.

Na vielleicht packt es Dich ja doch noch irgendwann. Falls nicht bist Du einer der User mit dem ich die geringste Schnittmenge beim Spiele Geschmack habe, kann ja auch hilfreich sein ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >