Thema:
Re:Ein Traum... flat
Autor: spinatihero
Datum:25.05.18 21:57
Antwort auf:Re:Ein Traum... von Sir Play-A-Lot

>Das ist leider genau mein Problem mit ihren Werken. Wie du schon selber schreibst, ist es spielerisch Grütze.

Das waren Spiele wie Myst oder stellenweise Zork, oder die ganzen FMV Adventures oder gar Rebel Assault auch. Die hat sich auch keiner wegen des spielerischen Anspruchs gekauft.

>Wenn ich aber einen Film erleben will, schaue ich einen Film.

Sind 2 komplett unterschiedliche Sachen, finde ich. Einen Film schaust du passiv, ein Spiel dieser Art erlebst du. Die Immersion ist doch komplett anders. Die Bindung zu den Charakteren viel stärker.

>Ich hab mich seit Heavy Rain gefragt, was die Entwickler eigentlich damit erschaffen wollten. Für ein Spiel bietet es zuwenig Interaktionsmöglichkeiten und eine zu hakelige Steuerung und für einen Film ist es wieder anders herum. Diese Mischung aus beiden Formaten gefällt mir überhaupt nicht.

Das ist ja auch okay wenn Du mit solchen Spielen nichts anfangen kannst. Dann verstehe ich aber Dein Interesse an Detroit nicht. Das sie ihre Formel nach Jahren jetzt über Bord werfen und ein Click Adventure machen, war nicht zu erwarten. Ich kaufe ja auch kein Telltalegame wenn ich einen Shooter möchte. Und ich finde es gut das QD hier weiter eine Nische füllt. Es gab ja Entwickler die versucht haben einen echten "Spiel"film zu basteln. Quantum Break war ja so ein Ding und kam nicht so gut bei vielen an.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >