Thema:
Re:The Assembly PSVR flat
Autor: Lynne
Datum:25.05.18 14:30
Antwort auf:The Assembly PSVR von Marukka


>Die Story ist meiner Meinung nach OK. Es soll groß um moralische Entscheidungen gehen und so weiter und so fort, aber eigentlich ist es auch immer nur derselbe Kram den man schon aus zigtausend Ecken und Enden kennt. Was es allerdings auch nicht wirklich schlechter macht, nur man sollte eben nix weltbewegendes erwarten. Der Anfang ist jedoch meiner Meinung nach super-schlecht umgesetzt. Als Madeline kommt man in der Forschungseinrichtung an indem man (sediert) auf einem Rollstuhl reingefahren wird. Man hat keine Interaktionsmöglichkeit und hört nur die Gespräche von den Leuten um einen rum. Zwischendurch kommen andauernd Erinnerungsfetzen ihrer Vorgeschichte und so nervig und desorientierend wie das klingt, spielt es sich auch.

Ich fand den Anfang jetzt nicht so schlimm wie du, allerdings habe ich es ja auch auf der One gespielt ohne VR darf man sich da trotzdem umschauen wenn ich mich recht erinnere.

>Die Steuerung ist ebenfalls davon geprägt, dass das Spiel recht "alt" ist. Mit dem Dual Shock Controller hatte ich Probleme bei der Drehung (nur im 90° Winkel möglich), und so hab ich auf Move Controller gewechselt. Das ist immerhin zu jedem Zeitpunkt im Spiel möglich. Mit dem Move Controller war es weniger desorientierend, weil zum Drehen eine Anzeige aufgerufen wird und man so immer den optischen Hinweis hat in welche Richtung man sich dreht, aber suboptimal blieb es.

Klingt ja schon ein wenig seltsam, aber mit dem VR-Kram kenn ich mich nicht aus ;)
So ohne VR hat man eine ganz normale Steuerung. Das mit dieser "Teleportiererei" habe ich erst in einem späteren Kapitel überhaupt bemerkt, aber das hatte ohne VR so gar keinen Sinn.

>
>Umfangreich was das Spiel auch nicht. Ich würde schätzen, dass ich so 4-5 Stunden gebraucht hab um das Ende zu sehen und ich hab mir schon viel Zeit gelassen und alles angesehen und ausprobiert.


Joah, kommt zeitlich hin und ich fühlte mich gut unterhalten. Ist mir zwischendurch auch mal ganz lieb, wenn ein Spiel mal nicht für hunderte Stunden Inhalte bietet :)

Lynne


< antworten >