Thema:
Re:Danke für die Eindrücke flat
Autor: Shoryuken
Datum:25.05.18 12:43
Antwort auf:Re:Danke für die Eindrücke von denda

>Rondo habe ich, das muss ich zu meiner Schande gestehen, nur kurz angespielt. Da kann ich nicht mitreden.

IMO ein absolutes Highlight. Falls es sich ergibt und du generell was damit anfangen kannst, mal nachholen. Auch im Hinblick das es ja quasi ein 8bit-Spiel ist, ganz groß.

>>Hast du Blastermaster Zero gespielt, wenn ja wie fandest du das?
>>
>
>Uh.;-)
>Auch hier wieder habe ich das Spiel ohne Nostalgie-Background erlebt.


Die alten Blastermaster-Spiele mag ich auch nicht, aber Zero finde ich bislang (spiele es gerade erst) sehr unterhaltsam (nur die bescheuerte Handlung hätte es nicht gebraucht).

>Gerade die Top-Down-Passagen haben es mir nach einer bestimmten Spieldauer komplett verleidet.

Die haben bei mir auch Nervpotenzial, finde die 2D Abschnitte aber bisher ziemlich cool und angenehm "alt".

>Aber bzgl. dem Zeitpunkt sprichst du etwas Wichtiges an, das kann einen sehr großen Unterschied in der Wahrnehmung eines Spieles machen.

Jau, ist mir schon öfter aufgefallen das neben "objektiven" Qualitäten einfach der Zeitpunkt und die entsprechenden Befindlichkeiten ausschlaggebend sind. Manchmal braucht man einfach was anderes was Spiel X dann nicht liefern kann, und dann steht es automatisch schon schlechter dar. Wenn dann noch Erwartungshaltung ins Spiel kommt, sieht's manchmal zappenduster aus.

>Ich sags mal so: Ich hatte echt nach den Videos richtig Bock auf den Titel. Was ich dann aber bekommen habe war nicht im Ansatz so gut wie ich es mir ausgemalt hatte.

Geht mir ähnlich. Ziemlich unspektakulär irgendwie. Dabei habe ich mich diesmal nur auf verschiedene Stimmen im Netz konzentriert, hatte ursprünglich gar kein Interesse dran.

>Aber Trailer sind eh so eine Sache, du kannst aus dem schlechtesten und langweiligsten Spiel der Welt einen Trailer zusammen schneiden, dass einem die Spucke wegbleibt und die Erwartungshaltung durch die Decke geht.
>Wie das Ganze dann "Natura" rüberkommt ist eine ganz andere Sache.


Leider.


< antworten >