Thema:
Re:Danke für die Eindrücke flat
Autor: denda
Datum:25.05.18 10:37
Antwort auf:Re:Danke für die Eindrücke von Shoryuken

>>Ich gebe zu, dass mir manchmal bei 8-Bit Titeln das Urteil heutzutage etwas schwer fällt. Ich bin mir sicher, dass, wenn ich nun erstmals die Castlevanias auf dem NES spielen würde, das Urteil ähnlich mies ausfiel- und die Titel werden teilweise (afair gerade Teil 3) ja unter fans hoch gehandelt.
>
>Jau, würde mich auch als Fan vom Ur-Castlevania und Castlevania 3 bezeichnen. Auch wenn die beiden Titel natürlich gegen Rondo abstinken.
>


Rondo habe ich, das muss ich zu meiner Schande gestehen, nur kurz angespielt. Da kann ich nicht mitreden.

>>Curse Of The Moon _will_ halt 8-Bit in Reinform sein. Vielleicht macht es diesen Job sogar besonders gut.
>
>Das finde ich raus, sobald mein Code da ist. Wobei es im Trailer schon nach 8bit-Hommage aussieht, was gut oder schlecht sein kann - bei einer Spieldauer von ~90 Minuten für einen Run sollte aber schon was abgefackelt werden im Jahr 2018. Insofern kann ich dich absolut verstehen.
>
>>Wie gesagt, Jemand der mehr mit 8-Bit anfangen kann mag das eventuell sogar hart feiern. Auch weil es ein paar Dinge ins Spiel geschafft haben, die halt damals absolut nicht Standard waren.
>
>Zweischneidig sowas, ich bin da schätzungsweise zu puristisch unterwegs.
>Rein vom Look her macht es mich aber wesentlich mehr an als das eigentliche Spiel, aber das ging mir schon so mit diesem 8bit Spin-Off bei Mighty No. 9 was ich gerne einmal durchgezockt habe.
>
>>Auf deine Meinung als alten Pixel-Crack wäre ich ebenfalls gespannt. Vielleicht wird die ja komplett anders ausfallen, wobei ich mir das gerade echt nicht vorstellen kann, weil ich schon finde, dass dein Anspruch, im positiven Sinne, sehr hoch ist.
>
>Danke.
>Hast du Blastermaster Zero gespielt, wenn ja wie fandest du das?
>


Uh.;-)
Auch hier wieder habe ich das Spiel ohne Nostalgie-Background erlebt. Ich fand es nicht prall, um es mal wohlwollend auszudrücken. Gerade die Top-Down-Passagen haben es mir nach einer bestimmten Spieldauer komplett verleidet.

>>Also entweder ist mein Spaßometer kapott, oder der Titel ist einfach nicht sehr gut.:-)
>
>Vielleicht auch kein guter Zeitpunkt gerade. Nach God of War (mit dem Spiel geht es mir aktuell so wie dir mit dem Bloodstained-SpinOff) freue ich mich richtig auf Oldie-Optik, weil ich die fette Grafik irgendwie "anstrengend" finde, wenn's spielerisch solide ist, geht das für mich klar. Werde berichten.
>


Interessant, dass es dir da ähnlich geht- mir hat God Of War ebenfalls ähnlich wenig Spaß bereitet wie jetzt Curse Of The Moon (hatte auch im Thread meine Eindrücke kundgetan).
Curse Of The Moon ist spielerisch ganz bestimmt solide, aber imho viel mehr auch nicht.

Aber bzgl. dem Zeitpunkt sprichst du etwas Wichtiges an, das kann einen sehr großen Unterschied in der Wahrnehmung eines Spieles machen.
Ich sags mal so: Ich hatte echt nach den Videos richtig Bock auf den Titel. Was ich dann aber bekommen habe war nicht im Ansatz so gut wie ich es mir ausgemalt hatte. In dem Trailer geht da ja ganz schön die Post ab. Aber Trailer sind eh so eine Sache, du kannst aus dem schlechtesten und langweiligsten Spiel der Welt einen Trailer zusammen schneiden, dass einem die Spucke wegbleibt und die Erwartungshaltung durch die Decke geht.
Wie das Ganze dann "Natura" rüberkommt ist eine ganz andere Sache.
Beste Grüße
denda


< antworten >