Thema:
Re:Ich finde keinen Zugang zu dieser Art Spiel! flat
Autor: Blockdrift
Datum:19.05.18 20:24
Antwort auf:Re:Ich finde keinen Zugang zu dieser Art Spiel! von FWE

>Das Spiel hat viele Automatisierungs- und Komfortfunktionen, die man allerdings tatsächlich oft erst spät herausfindet. Das kann man MHW durchaus vorwerfen. Auf der anderen Seite: Ich mag nicht, wenn mir erst 1000 Sachen erklärt werden, ehe ich losspielen kann.

Ich muss da an Warcraft 2 denken. Man hat in jedem Level was neues gelernt bis dann irgendwann alles in einem Level zusammen kam. Sowas halte ich für das perfekte lernen. MHW bekommt das irgendwie nicht hin. Nach 3 Stunden Spielzeit fühle ich mich von den Möglichkeiten ziemlich erschlagen.

>Hä? Eine Quest dauert maximal 50 Minuten. MHW ist das perfekte Spiel für eine Jagd zwischendurch (wenn man sich mal eingespielt hat). In der Regel sind die Quests in 20 bis 30 Minuten erledigt (später in 10 bis 15 Minuten).

Okay, letzteres ist für mich die Definition von Zwischendurch spielbar. 15 Minuten rein, Spaß haben, wieder raus. 50 Minuten ist mir inzwischen zu lang. Auch wenn das irgendwie bitter ist. Vor 10 oder 20 Jahren noch 8 - 12 Stunden am Stück gezockt und jetzt sowas. Eine Quicksavefunktion hätte da Abhilfe schaffen können.

>Meinem Bruder war das Spiel auch zu komplex. Ich kann das auch verstehen. Es hat seine sperrigen Anteile und man muss sich zumindest etwas Skill antrainieren. Und man muss auf japanisches Game Design stehen. Und und und… Das mag einem alles nicht gefallen. Der Kern von Monster Hunter ist aber einfach großartig und hat mich über 300 Stunden (!) unterhalten.
>
>Am Ende ist es alles Geschmackssache. Trotz seiner offensichtlichen Values hat mich z.B. God of War nicht total begeistert. Ich kann aber verstehen, wo die hohen Wertungen herkamen.


Ich mach noch was weiter. Siehe Antwort auf KikjaR. Jetzt gehts ja erst richtig los.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >