Thema:
Re:mal eine brauchbare Antwort, hoffentlich: flat
Autor: Blockdrift
Datum:19.05.18 20:14
Antwort auf:mal eine brauchbare Antwort, hoffentlich: von KikjaR

>Vermutlich wolltest du die Tränke von einem leeren Platz aus der Objekttruhe auffüllen?

Es scheint nicht möglich zu sein, wenn du noch 4 Tränke links hast, ich nenns mal Inventar, und 30 in der Objektruhe und der Cursor steht im Inventar, die Tränke aus der Truhe rüber zu ziehen. Man muss dafür in die Truhe und so die Tränke rüberschieben. Das ist etwas seltsam, aber wenn man das einmal geschnallt hat, gewöhnt man sich dran.

Mich irritiert immernoch wieviele Items mir in der Truhe mit einem roten X angezeigt werden. Warum sind die da? Heißt das einfach, ich hab das Zeug, aber kann es nicht benutzen?

>Du wünscht dir also eher ein Tutorial fürs UI? Aber ich finde, das ist abgesehen von der Ausrüstungstruhe sehr einfach, übersichtlich und schlüssig gehalten

Hm... finde ich nicht. Ich hab heute ca. 3 Stunden gespielt und am Ende hatte ich neben dem Questboard, den Storymissionen auch noch den Expeditionsmodus, wo man nochmal eine andere Art von Quests bekommt. Fühle mich dezent erschlagen und weiß nicht wo ich weiter machen soll, deshalb erstmal aufgehört.

Auch das Hinterhergerenne hinter den Monstern nervt mich ganz dezent. Hatte so einen komischen Strauß ähnlichen Vogel, der in diesem riesen Level ständig vor mir abgehauen ist und dann in noch größere Monster reinlief und auf einmal mußte ich erstmal abhauen. Was für ein blödes hin und her gerenne. Ich hab dann mit diesem Netz, was man Anfangs hat, rumexperimentiert, weil ich das Vieh irgendwie festhalten wollte, aber ich denke, dieses Netz ist für kleinere Monster. Irgendwo hat mir ein NPC gesagt, das es besser wäre die Monster zu fangen. Gilt das für Viecher aller Größen? Ich häts vielleicht mal mit einem Hammer versuchen können und dem Straußvieh eins auf die Omme hauen sollen. :-) Am Ende hab ich es dann in einer Höhle erwischt, in der ich so ein schwebendes Licht zerschlagen habe, was ihn erstmal geblendet hat für ein paar Sekunde, das hat dann gereicht um ihn zu töten.

>Jau dranbleiben und reinfuchsen. Wenn du es zulässt, wirst du mit einem einzigartigen Spielsystem belohnt, was dich auf Jahre nicht mehr loslässt. So war's jedenfalls bei mir. ^^

Mein Problem mit dem Spiel ist leider, dass man recht kreativ sein muss um die Monster zu plätten. Ich hab einen ziemlich kreativen Job und muß mir 8 Stunden am Tag ständig was ausdenken und fühl mich Abends, bzw. am Wochenende etwas ausgelaugt, weshalb ich mich privat dann lieber berieseln lasse. Für mich fühlt sich das Spiel wie Arbeit an.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >