Thema:
Re:Kurze Erläuterung noch flat
Autor: Shoryuken
Datum:16.05.18 13:07
Antwort auf:Kurze Erläuterung noch von Deadly Engineer

>Danke erstmal.
>
>Was ich bei TB mega nervig finde ist dass es nur alle paar (viele) Bildschirme speichert. Oft habe ich da keine Lust mehr weiterzuspielen, weiß aber dass ich wenn ich aufhöre wieder mindestens 3-4 Level nochmal spielen müßte. Würde TB bei jedem Bildschirmwechsel (also wenn ein scrollender Abschnitt endet) speichern fände ich es schon wesentlich verträglicher.
>Und bei DK TF nervt mich halt dass es Leben gibt und man wenn man am Ende eines Levels (zu oft) scheitert den Level nochmal komplett von vorne spielen muss.
>
>Diese zwei Dinge gepaart mit hohem SKG finde ich einfach extrem nervig.


Owlboy ist aber mit beiden Spielen nicht vergleichbar. Ist ein 2D-Actionadventure, kein reiner Platformer bzw. JnR. Es gibt keine Leben und afair wird bei jeder screen transition gespeichert. Und wie gesagt, es hat einen ganz anderen Ansatz und  ist einfach über weite Strecken vollkommen entspannt, mit dem Fokus eher auf den Figuren und der Geschichte statt den Mechaniken / Herausforderung.

>Vor allem auf der Switch wo ich auch einfach mal in kurzen Häppchen spielen will, das ist bei TB z.B. völlig unmöglich.

Owlboy ist ein perfekter Kandidat für die Switch. Und optisch an einigen Stellen wirklich brutalst hübsch und voller Charme.


< antworten >