Thema:
Re:Oculus Go, Vive Pro flat
Autor: Gramatik
Datum:15.05.18 13:43
Antwort auf:Oculus Go, Vive Pro von typ

>Hello,
>
>ich hab in der letzten Zeit auch wieder viel getestet. Die Vive Pro ist von der Auflösung her einfach super. Habe letztes Jahr in Paris die StarVR Brille aufgehabt. Keine Pixel war natürlich verrückt und hat mir gezeigt - der Weg ist der komplette Realitätsaustausch. Vive Pro ist ein guter Consumer Schritt.
>


Der Preis ist Banane, davon ab verlasse ich mich da auf die verschiedenen Berichte von VR Testern im Netz welche meist die Aussage getroffen haben "Vive Pro ist für viel-Nutzer und Entwickler welche das andauernd auf dem Kopp haben", ist man keins von beiden dann macht das Teil keinen Sinn.

In diesem Sinne hab ich mir das heute mal gekauft und werd das die Tage mal beobachten wie meine eigene Meinung dazu sein wird. Ich erhoffe mir besonders zugewinne im Bildanschau Bereich wie Google StreetView 360 Panos etc. Gerade hier sollte die feinere Bildmatrix für mehr Schärfe sorgen.

Noch habe ich eine 980ti und weiß nicht ob die Vive Pro Auflösung bereits zuviel ist für diese Graka. Im Notfall werd ich das Bild sonst erstmal von der alten Standard Vive Auflösung upsamplen was zwar nicht ideal ist aber solange die neuen Grakas nicht da sind gibts keine neue, hoffe dafür muss ich nur den multiplier unter 1 drehen (werd ich mal im Netz nach lösungen suchen)

Ich hoffe das Pimax nicht verkackt und das andere Hersteller nicht so lange auf sich warten lassen mit besseren headsets. LG scheint ja irgendwie gerade von der VR Bildoberfläche verschwunden. Ich hätte nichts gegen ein neues Headset Ende des Jahres mit besserer Auflösung und fov etc.


< antworten >