Thema:
Re:Werde damit nicht mehr warm. flat
Autor: 17383
Datum:07.05.18 10:30
Antwort auf:Re:Werde damit nicht mehr warm. von membran

>>Schade, das Spiel an sich gefällt mir ja immer noch richtig gut, aber sobald ich die Karte seh, würd ich am liebsten wieder ausmachen.
>
>Ich weiß genau, was du meinst, die Karte ist echt fürchterlich zugeschissen, da tummeln sich dann die Icons der "echten" Rennen zwischen all dem ganzen Ranz wie Drift- und Sprungchallenges und zig anderen Icons. Die Icons sind zudem auch noch so riesig, dass sie sich gegenseitig und die Straßenführung auf der Map verdecken. Und wenn man denkt, es ginge nicht mehr schlimmer, levelt man wieder irgenein "Festival" mit der immergleichen Cutscene-Kamerafahrt auf und bekommt im Anschluss noch 15 bis 20 weitere Icons auf die Map gekackt. Es hilft auch nicht, dass man überhaupt kein Gefühl dafür bekommt, die Masse irgendwie abzuarbeiten, weil die Icons nur seltenst wirklich ausgegraut werden (iirc bekommen die meisten nur ein verhältnismäßig kleines "complete"-Sternchen) und die Renn-Icons auch noch für mehrere Challenges (Exhibition + Championship) herhalten müssen. Da muss man dann erst eine Handvoll Rennstrecken freischalten, dann dort überall gewinnen und *dann* noch irgendwie zusehen, dass die alle auch in einem Custom Championship der Trackliste zugefügt wurden. Sperriger geht's wohl nimmer.


Genau das, alles!

>Die Lösung ist, einfach drauf zu scheißen und sich in dem Spiel einfach treiben zu lassen. Das nackte Gameplay auf der Strecke ist nämlich ziemlich gut (zumindest am PC mit 60fps), nur das Drumherum ist fürchterlich und nervig. Nach kurzer Zeit hat man aber eh soviel Scheiß auf der Karte, dass man keine 200m fahren kann, ohne dass ein Challenge-Prompt aufpoppt. Ich würde alternativ empfehlen, knallhart zu allen Events zu quicktraveln, wenn man was bestimmtes machen will. Es hätte mir z.B. sehr gut gefallen, wenn es noch ein alternative Event-Übersicht gegeben hätte, in Listenform, vielleicht mit Karteireitern, vielleicht sortierbar. Das hätte man auch schön übersichtlich abarbeiten können Aber nein, es gibt nur die durch ein feinmaschiges Sieb geballerte Icon-Diarrhö.

Ich hab schon gar keinen Überblick mehr, was ich machen muss, damit ich weiterkomme. Auf der anderen Seite muss ich ja nicht wirklich weiterkommen, da ich alle paar Minuten was neues frei spiele, ohne genau verstanden zu haben, was ich jetzt genau gemacht hab. Klar, ich könnte mich mal einlesen, aber Lust hab ich dafür nicht.

>Deine Kritik an freier Fahrzeug- und Schwierigkeitswahl gehe ich jedoch nicht mit. Das ist einer der besten Entscheidungen im Spiel.

Ja, das ist evtl eher mein persönliches Problem. Wenn ich ein Rennen mit meinem Standardwagen nicht schaffen sollte, dann müsste ich den Schwierigkeitsgrad evtl etwas runter setzen. Oder aber, mein Auto ist einfach zu lahm. Oder aber ich fahr die Strecke einfach nicht gut. Bei Driveclub weiß ich einfach “Ok, ich bin zu schlecht, noch mal probieren.” Bei FH3 kann es aber alles sein. Auf der anderen Seite gewinn ich Rennen mit gleichem Setting im Schlaf. Mein Problem ist: Ich müsste erst mal jedes Rennen fahren und im Nachhinein entscheiden, ob mein Auto zu stark ist, die Gegner zu schwach sind usw. Fühlt sich nach Arbeit an ;-)


< antworten >