Thema:
Re:Werde damit nicht mehr warm. flat
Autor: membran
Datum:07.05.18 09:43
Antwort auf:Werde damit nicht mehr warm. von 17383

>Schade, das Spiel an sich gefällt mir ja immer noch richtig gut, aber sobald ich die Karte seh, würd ich am liebsten wieder ausmachen.

Ich weiß genau, was du meinst, die Karte ist echt fürchterlich zugeschissen, da tummeln sich dann die Icons der "echten" Rennen zwischen all dem ganzen Ranz wie Drift- und Sprungchallenges und zig anderen Icons. Die Icons sind zudem auch noch so riesig, dass sie sich gegenseitig und die Straßenführung auf der Map verdecken. Und wenn man denkt, es ginge nicht mehr schlimmer, levelt man wieder irgenein "Festival" mit der immergleichen Cutscene-Kamerafahrt auf und bekommt im Anschluss noch 15 bis 20 weitere Icons auf die Map gekackt. Es hilft auch nicht, dass man überhaupt kein Gefühl dafür bekommt, die Masse irgendwie abzuarbeiten, weil die Icons nur seltenst wirklich ausgegraut werden (iirc bekommen die meisten nur ein verhältnismäßig kleines "complete"-Sternchen) und die Renn-Icons auch noch für mehrere Challenges (Exhibition + Championship) herhalten müssen. Da muss man dann erst eine Handvoll Rennstrecken freischalten, dann dort überall gewinnen und *dann* noch irgendwie zusehen, dass die alle auch in einem Custom Championship der Trackliste zugefügt wurden. Sperriger geht's wohl nimmer.

Die Lösung ist, einfach drauf zu scheißen und sich in dem Spiel einfach treiben zu lassen. Das nackte Gameplay auf der Strecke ist nämlich ziemlich gut (zumindest am PC mit 60fps), nur das Drumherum ist fürchterlich und nervig. Nach kurzer Zeit hat man aber eh soviel Scheiß auf der Karte, dass man keine 200m fahren kann, ohne dass ein Challenge-Prompt aufpoppt. Ich würde alternativ empfehlen, knallhart zu allen Events zu quicktraveln, wenn man was bestimmtes machen will. Es hätte mir z.B. sehr gut gefallen, wenn es noch ein alternative Event-Übersicht gegeben hätte, in Listenform, vielleicht mit Karteireitern, vielleicht sortierbar. Das hätte man auch schön übersichtlich abarbeiten können Aber nein, es gibt nur die durch ein feinmaschiges Sieb geballerte Icon-Diarrhö.

Deine Kritik an freier Fahrzeug- und Schwierigkeitswahl gehe ich jedoch nicht mit. Das ist einer der besten Entscheidungen im Spiel.


< antworten >