Thema:
Re:wie sie es lieben mit Gewalt zu kokettieren flat
Autor: KO
Datum:02.05.18 23:39
Antwort auf:Re:wie sie es lieben mit Gewalt zu kokettieren von Knight

>>Im Vergleich zu den Vorgängern ist die Reboot-Trilogie doch deutlich erwachsener und weniger sexistisch.
>
>Nein ist sie nicht.


Naja, weit weniger sexistischer definitiv. Evtl. spielt dir deine Erinnerung einen Streich.

Dieses "Tittenmonster" war Lara Croft in Teil IV.

[http://www.mogelpower.de/images/games/1/1672/cov/lightbox/001.jpg]

Über das Outfit im Spiel muß man auch nicht viele Worte verlieren.

[https://www.youtube.com/watch?v=E5ZMMAWmmys&list=PL6BP7dgDX4Fzf3oyz0GD-ySsn4e_uoluM]

>Sie ist unnötig düsterer und unnötig viel brutaler geworden
>aber mit erwachsener hat das gar nichts zu tun.
>Im Gegenteil, der Ansatz ist weit pubertärer und widerlicher als das bisschen augenzwinkerndem Sexismus der früheren Spiele. Zumal Lara schon damals viel zu smart und selbstständig war um als blosses Sexobjekt herzuhalten.


Für mich ist auch der düstere Ansatz ok. Aber es macht auch Sinn, ei den alten Teilen war sie ja schon erwachsen, während die neuen Teile in ihrer Jugend spielen.

Sie muß halt erst noch 20 Pyramiden und 30 Tempel ausräumen bevor sie diese gelangweilte Abgebrühtheit erreichen wird.


< antworten >