Thema:
Re:wie sie es lieben mit Gewalt zu kokettieren flat
Autor: Knight
Datum:28.04.18 13:54
Antwort auf:Re:wie sie es lieben mit Gewalt zu kokettieren von Rand al'Thor

>>Hauptsache Blut und Menschenopfer und CD fühlen sich wohl. Lara hat ihre Transformation weg von Indy hin zu Rambo jetzt also endgültig vollzogen. Grausig aber nun denn. Es sei jedem gegönnt der mit diesen Titeln noch seine Freude hat, kein Problem. Ich hoffe einfach, dass mit diesem Teil diese unsägliche Trilogie vollendet und die Marke ENDLICH eine Neuausrichtung erhält. Square soll sie verkaufen an jemanden der mehr das klassische Flair einfangen und wieder ein hübsches und bitte weniger pubertäres Abenteuer daraus machen möchte - ohne den Anspruch 12 Millionen Einheiten verkaufen zu müssen.
>>
>>Mir fehlt Lara. Das ist nicht Lara.
>
>Im Vergleich zu den Vorgängern ist die Reboot-Trilogie doch deutlich erwachsener und weniger sexistisch.


Nein ist sie nicht. Sie ist unnötig düsterer und unnötig viel brutaler geworden aber mit erwachsener hat das gar nichts zu tun. Im Gegenteil, der Ansatz ist weit pubertärer und widerlicher als das bisschen augenzwinkerndem Sexismus der früheren Spiele. Zumal Lara schon damals viel zu smart und selbstständig war um als blosses Sexobjekt herzuhalten. Man musste sie nicht foltern und quälen und sie durch die Hölle jagen um etwas für sie zu empfinden. Sie war ein cooler und sympathischer Charakter mit der man gerne mal einen Trinken gegangen wäre - eben ähnlich wie mit Indy. Keine Ahnung wer gerne mal mit Rambo abhängen würde, ich sicherlich nicht.

>Aber wenn ich das neue God of War spiele und dann den Trailer zu Shadow of the Tomb Raider sehe, muss ich gähnen. Die Story reizt mich überhaupt nicht mehr, im Vorgänger fand ich sie sogar unfreiwillig komisch. Dafür hat mir Rise spielerisch besser gefallen als Teil 1 und auch als die Uncharted-Spiele.


< antworten >