Thema:
Re:Oh Neeeeein, was hab ich getaan!?!?!?! Heeeul flat
Autor: Sachiel
Datum:25.04.18 09:05
Antwort auf:Re:Oh Neeeeein, was hab ich getaan!?!?!?! Heeeul von magus

>>Nee, finde diesmal auch nicht, dass er nur des Kritisierens wegen schreibt. Würde mir auch wünschen, dass du etwas konkreter wirst, inwiefern genau GoW Elemente besser implementiert als etwa TLoU. Ich sehe das tatsächlich auch nicht. Bis auf das Kampfsystem, das ist fantastisch. Und gerade deshalb würde ich es gern öfter nutzen müssen.
>
>Ihr beiden steckt quasi noch im Intro des Spiels fest und seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Spiel öffnet halt auch erst im späteren Verlauf komplett und während ihr beiden nach den Fehlern sucht (Das Spiel hat welche keine Frage) erfreue ich mich an dem was mir geboten wird. Das gezeigte muss nicht jedem gefallen und erhebt IMO auch nicht den Anspruch (Die Reviewer sagen das es jedem Gefallen muss mit ihren 10/10 Bewertungen)


Ich suche nicht nach Fehlern, ich sage nicht mal, dass es welche sind. Nur dass der Gameplay-Mix bislang eher lame ist. Aber wenn du dann einfach dagegenhälst, dass es einfach geiler ist als andere AAA-Titel, ist das auch einfach etwas billig.

>
>Deswegen schreib ich ja: Wenn es euch nicht gefällt, ist das absolut in Ordnung. Ihr tut dem Spiel aber unrecht, wenn ihr es auf die ersten 3-4 Stunden reduziert. Es ist nicht umsonst das umfangreichste God of War und ich hab jetzt nach knapp 25-30 Stunden erst knapp 50-60% (gesamtes Spiel und nicht nur Story) hinter mir (Glaube ich jedenfalls) und es wird für meinen Geschmack von Stunde zu Stunde besser.
>

Und das schließe ich auch nicht aus. Hab jetzt nur drei Abende gespielt und verspüre einfach nicht den mega Bock, unbedingt weitermachen zu müssen, nicht mehr, nicht weniger.

>Wenn es dir bisher zu leicht ist, dann stell den Schwierigkeitsgrad hoch, wobei du zum Ende von Alfheim vermutlich den Schwierigkeitsgrad wieder runterdrehen wirst, weil die Gegner nicht mehr nur noch Fallobst darstellen, sondern ernst genommen werden wollen.  

Wie ich schon zu Pfroebbel meinte, waren ja schon einige knackige Stellen dabei wie der Kampf gegen den Revenant plus Heavy Draugr. Danach kamen solche Gegnermixes erst mal nicht mehr. Die Hundis höchstens noch, aber die ließen sich auch schnell wegmoshen, sodass wieder nur Trennkost blieb.

>Ich kann nur sagen, dass das bisher gespielte mir ausgezeichnet gefällt und bei mir eine perfekte Symbiose aus vielen Spielen darstellt. Man hat sich beim Kampfsystem von Dark Souls inspirieren lassen, welches eins meiner liebsten Action RPGs ist. Die offene Welt hat durch seine organische Struktur auch was von Dark Souls, weil man jedes mal, wenn man sich umschaut wege erkennt, die man gerade oder früher zurückgelegt hat. Bei Zelda haben sie sich den Aufbau von Dungeons und seinen Rätseln abgeschaut bei denen man Waffe oder Skill erhält dise man zum lösen eben diesen braucht. (Manche sagen Metroidvania) Narration mit Begleitcharakter bei TLoU abgeschaut. Atmosphärisch haben sie sich von so vielen Filmen und Spielen inspirieren lassen, dass es fast unmöglich ist alle aufzuzählen.
>
>Ich könnte jetzt ewig noch so weiter machen und alles aufzählen was bei mir den Funken schon in den ersten 2 Stunden überspringen lassen hat. Wenn es bei euch nicht funkt, kann es IMO nur an Übersättigung liegen. Was ja nicht schlimm ist. Das haben wir alle mal und so sind mir viele Spiele die andere abfeiern irgendwie Fremd.


>Ich hab bis heute z.B. Resident Evil 7 nicht durchgespielt, weil ich einfach nicht warm damit werde. Trotzdem erkenne ich die Qualität die das Spiel abliefert und stell mich jetzt nicht hin und sage: UNTERHALTE MICH! ;)

Ich sage bislang nur, dass das bisher Gebotene mich nicht durch die Bank weg fesselt und möchte meine Meinung diesbezüglich kundtun. Der Abschnitt mit dem Nebel, wo man nach dem Jungen ruft, bspw. Suuuper überflüssig. Oder der Teil mit den Giftdingern, die man einfrieren muss. Da hängen mehrere über den Wegschläuchen und man muss sie deaktivieren, ohne dass da Gegner sind oder sonst was (ein einzelner am Ende). Hängen einfach nur da. Deaktivieren, durchgehen, den nächsten deaktivieren etc. Das fiel mir nur insofern negativ auf, als der Rest ja spielerisch sehr tight ist. Das war aber wirklich einfach nur dumm. Vielleicht wird's später besser, aber das war hirnlos und spaßbefreit. Will sagen: Es sind immer kurze Abschnitte, die den ansonsten ja exzellenten Eindruck nach unten ziehen bzw. verwässern.


< antworten >