Thema:
Re:Oh Neeeeein, was hab ich getaan!?!?!?! Heeeul flat
Autor: magus
Datum:25.04.18 08:42
Antwort auf:Re:Oh Neeeeein, was hab ich getaan!?!?!?! Heeeul von Sachiel

>Nee, finde diesmal auch nicht, dass er nur des Kritisierens wegen schreibt. Würde mir auch wünschen, dass du etwas konkreter wirst, inwiefern genau GoW Elemente besser implementiert als etwa TLoU. Ich sehe das tatsächlich auch nicht. Bis auf das Kampfsystem, das ist fantastisch. Und gerade deshalb würde ich es gern öfter nutzen müssen.

Ihr beiden steckt quasi noch im Intro des Spiels fest und seht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Spiel öffnet halt auch erst im späteren Verlauf komplett und während ihr beiden nach den Fehlern sucht (Das Spiel hat welche keine Frage) erfreue ich mich an dem was mir geboten wird. Das gezeigte muss nicht jedem gefallen und erhebt IMO auch nicht den Anspruch (Die Reviewer sagen das es jedem Gefallen muss mit ihren 10/10 Bewertungen)

Deswegen schreib ich ja: Wenn es euch nicht gefällt, ist das absolut in Ordnung. Ihr tut dem Spiel aber unrecht, wenn ihr es auf die ersten 3-4 Stunden reduziert. Es ist nicht umsonst das umfangreichste God of War und ich hab jetzt nach knapp 25-30 Stunden erst knapp 50-60% (gesamtes Spiel und nicht nur Story) hinter mir (Glaube ich jedenfalls) und es wird für meinen Geschmack von Stunde zu Stunde besser.

Wenn es dir bisher zu leicht ist, dann stell den Schwierigkeitsgrad hoch, wobei du zum Ende von Alfheim vermutlich den Schwierigkeitsgrad wieder runterdrehen wirst, weil die Gegner nicht mehr nur noch Fallobst darstellen, sondern ernst genommen werden wollen.  

Ich kann nur sagen, dass das bisher gespielte mir ausgezeichnet gefällt und bei mir eine perfekte Symbiose aus vielen Spielen darstellt. Man hat sich beim Kampfsystem von Dark Souls inspirieren lassen, welches eins meiner liebsten Action RPGs ist. Die offene Welt hat durch seine organische Struktur auch was von Dark Souls, weil man jedes mal, wenn man sich umschaut Wege erkennt, die man gerade oder früher zurückgelegt hat. Bei Zelda haben sie sich den Aufbau von Dungeons und seinen Rätseln abgeschaut bei denen man eine Waffe oder Skill erhält welche man zum lösen eben dieses Dungeons braucht (Manche sagen Metroidvania). Narration mit Begleitcharakter haben sie sich bei TLoU (Welches ich für komplett überbewertet halte) abgeschaut. Atmosphärisch haben sie sich von so vielen Filmen und Spielen inspirieren lassen, dass es fast unmöglich ist alle aufzuzählen.

Ich könnte jetzt ewig noch so weiter machen und alles aufzählen was bei mir den Funken schon in den ersten 2 Stunden überspringen lassen hat (Kampf gegen den Stranger? i mean, Hello?). Wenn es bei euch nicht funkt, kann es IMO nur an Übersättigung liegen. Was ja nicht schlimm ist. Das haben wir alle mal und so sind mir viele Spiele die andere abfeiern irgendwie Fremd.

Ich hab bis heute z.B. Resident Evil 7 nicht durchgespielt, weil ich einfach nicht warm damit werde. Trotzdem erkenne ich die Qualität die das Spiel abliefert und stell mich jetzt nicht hin und sage: UNTERHALTE MICH! ;)

Edit: Bei meinem ersten Dark Souls hat es etliche Versuche gedauert bis der Funke übergesprungen ist. Ich jab das Spiel so oft angefangen und immer wieder mitndem Kopf geschüttelt wie man dieses hässliche und total träge Gameplay überhaupt gut finden kann. Irgendwann hat es dann Klick gemacht und ich hab hunderte Stunden in das Spiel versenkt.

Was ich damit sagen will es nur, dass die Spiele die euch nicht gefallen nicht immer die Hauptschuld tragen. Ich hatte damals halt einfach mehr Spaß mit GTA V als mit Dark Souls. Nur hab ich mich nicht dazu verleiten lassen allen die Freude daran haben ne Rosarote Brille anzudichten.


< antworten >