Thema:
Oh Neeeeein, was hab ich getaan!?!?!?! Heeeul flat
Autor: magus
Datum:25.04.18 08:09
Antwort auf:Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW von Knight

>>Ja was soll ich denn schreiben, wenn God of War fast alles von deinen oben aufgezählten Spielen beeinhaltet, was diese Ausgezeichnet hat und somit quasi das beste von allem bietet und die dich daran störst das man innerhalb einer Stunden mal von a nach b Padeln muss.
>
>Wenn das ein Argument sein soll kann ich ja mal sagen, ne lass mal. Du überhöhst dieses Spiel gerade wie ein frisch Verliebter seine angebetete. Auf gar keinen Fall macht GoW alles besser als die von mir genannten Titel - im Gegenteil. Momentan fühlt es sich für mich so an als wolle es viel zuviel und vorallem cineastisches Gameplay liefern und setzt dabei - und die Entwickler erwähnen es auch noch stolz - auf diese ein-Schnitt-Kamera welche mir ganz ehrlich massivst auf den Zeiger geht.


Du musst nicht alles toll finden oder einen bezug dazu finden. Mir gefällt's und ja ich bin stolz zu sagen, dass ich mich verliebt habe in Kratos seinen Bart und wie er seine Axt schwingt. Mir wird gerade total warm ums Herz, wenn ich nur daran denke...

Merkst du eigentlich, dass deine Argumentation immer die selbe ist, wenn dir etwas nicht gefällt?

>Weil sowas selbstverliebtes gleichzeitig aber vollkommen überflüssiges habe ich seltenst in einem Game wiedergefunden. Und genau wie diese Kamera fühlt sich das Pacing extrem forciert bzw. formelhaft an. Das mag sich durchaus noch ändern keine Frage, aber nach 5 Stunden bin ich halt mehr als ernüchtert von diesem geradezu messianisch abgefeierten Spiel.

Dann verkauf das Spiel und lass es. Es wird von Minute zu Minute schlimmer. Die Kamera kommt mit jeder Stunde näher ran an Kratos, bis du ihm irgendwann durch den Nacken lecken kannst.

>
>Im Gegensatz zu den von mir genannten Titeln weiss ich hier nicht was zum Teufel eigentlich der Kern dieses Spieles sein will.


Der Kern des Spiels ist es eine tiefe innige Beziehung mit dem Hinterkopf von Kratos aufzubauen.

>Ich bin kein Opfer,

Wasrum tust du dann immer so?

>ich tue nur genau das was alle anderen hier drin auch machen: meine Meinung zu einem Spiel zum Besten geben. Mit deinem Vorschlag ich solle mein Hobby mal eine Zeit lang an den Nagel hängen drängst du mich wohl noch am ehesten in diese Ecke, vergisst dabei aber die Spiele die ich auch ab und an aktiv spiele und die ich positiv erwähne. (Axiom Verge, GTA5, Warhammer Inquisitor, Cities: Skylines)

Ich hab den Vorschlag nicht gemacht um dich zu ärgern, sondern weil ich das auch öfter mal habe. Jeder von uns hat einen Pile of Shame zu Hause und findet nicht zu jedem Spiel einen Bezug, dass von anderen abgefeiert wird. Meine Vermutung ist, dass es an Übersättigung liegt.


>
>Weil ich das Spiel anders erlebe als du? Bist du etwa so ein Bubble-Typ? Kann ja wohl nicht sein. Ich schreie ja nicht einfach dumm rum sondern liefere dir Argumente warum ich möglicherweise empfinde wie ich empfinde.


Nein, du Kritisierst wieder mal nur um des Kritisieren willens. So als ob du aus Prinzip erst mal alles Kacke finden musst und dann mal schaust ob sich deine Meinung noch änder bzw. wie viel Gegenwind da kommt.

Sei mir nicht böse Knight, aber alles was du wieder kritisierst, sehe ich komplett anders. Das Pacing ist nah an der Perfektion, genau so wie Action, Kamera, Story usw usf. Was ja nicht heißt, dass ich nicht auch hier und da was zu Kritisieren habe, aber das hebe ich mir dann auf für meinen Text wenn ich das Spiel durch habe.

Du meckerst ja schon im Intro.

Soll ich dir mal erzählen was ich mit Spielen mache die mich schon im Intro nicht abholen? Sie wieder deinstallieren und mich mit was anderem beschäftigen.

Tu dir selbst einen Gefallen mein bester. Leg das Spiel erst mal beiseite und versuchs in ein paar Tagen wieder. Denn mit Videospielen ist es wie mit der Liebe, wenn man es erzwingt kommt nur scheiße dabei rum.

(Freu dich einfach noch auf Detroit, RDR2 oder Spider Man dieses Jahr)


< antworten >