Thema:
Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW flat
Autor: Knight
Datum:25.04.18 06:27
Antwort auf:Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW von magus

>>>Boah ne, sry. Ist mir zu blöd.
>>
>>Schon klar, das Missionieren wurde von mir blödi nicht erhört. ROFL.
>
>Ja was soll ich denn schreiben, wenn God of War fast alles von deinen oben aufgezählten Spielen beeinhaltet, was diese Ausgezeichnet hat und somit quasi das beste von allem bietet und die dich daran störst das man innerhalb einer Stunden mal von a nach b Padeln muss.


Wenn das ein Argument sein soll kann ich ja mal sagen, ne lass mal. Du überhöhst dieses Spiel gerade wie ein frisch Verliebter seine angebetete. Auf gar keinen Fall macht GoW alles besser als die von mir genannten Titel - im Gegenteil. Momentan fühlt es sich für mich so an als wolle es viel zuviel und vorallem cineastisches Gameplay liefern und setzt dabei - und die Entwickler erwähnen es auch noch stolz - auf diese ein-Schnitt-Kamera welche mir ganz ehrlich massivst auf den Zeiger geht. Weil sowas selbstverliebtes gleichzeitig aber vollkommen überflüssiges habe ich seltenst in einem Game wiedergefunden. Und genau wie diese Kamera fühlt sich das Pacing extrem forciert bzw. formelhaft an. Das mag sich durchaus noch ändern keine Frage, aber nach 5 Stunden bin ich halt mehr als ernüchtert von diesem geradezu messianisch abgefeierten Spiel.

Im Gegensatz zu den von mir genannten Titeln weiss ich hier nicht was zum Teufel eigentlich der Kern dieses Spieles sein will.

>Dein ständiges verfallen in die Opferrolle nervt auch. Ich will dich nicht missionieren, sondern gemeinsamen rausfinde  woran es liegt. Das ist zu Blöd darüber zu diskutieren und deswegen bleib ich dabei, du siehst den Wald vor lauter Bäumen.

Ich bin kein Opfer, ich tue nur genau das was alle anderen hier drin auch machen: meine Meinung zu einem Spiel zum Besten geben. Mit deinem Vorschlag ich solle mein Hobby mal eine Zeit lang an den Nagel hängen drängst du mich wohl noch am ehesten in diese Ecke, vergisst dabei aber die Spiele die ich auch ab und an aktiv spiele und die ich positiv erwähne. (Axiom Verge, GTA5, Warhammer Inquisitor, Cities: Skylines)

>>>Besonders nach deiner Auflistung oben in Zusammenhang mit dem letzten Satz, gehe ich eher davon aus das du vielleicht einfach mal eine Pause von deinem Hobby brauchst und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.
>>
>>Ja und vielleicht ist das pacing des Spiels halt schlicht und ergreifend zu langweilig und durchschaubar für meinen Geschmack. Zumal die Welt das auch einfach nicht hergibt. Bisher mal gar kein Vergleich zu einem TLoU wo die Schläuche viel geschickter und interessanter kaschiert wurden und mir das interessante Zeugs nicht ständig ins Gesicht geballert wurde.
>
>Sry Knight, du strickst dir da wieder was zusammen, auf dessen Grundlage ich nicht diskutieren will und das weißt du auch.


Weil ich das Spiel anders erlebe als du? Bist du etwa so ein Bubble-Typ? Kann ja wohl nicht sein. Ich schreie ja nicht einfach dumm rum sondern liefere dir Argumente warum ich möglicherweise empfinde wie ich empfinde.


< antworten >