Thema:
Re:Es bedient den Ü Ei Effeckt flat
Autor: Gramatik
Datum:22.04.18 14:59
Antwort auf:Re:Es bedient den Ü Ei Effeckt von Brooklyn

>>>Euch ist schon klar das Labo für Kinder gedacht ist? Meine Kleine (6Jahre) ist z.B. total heiß auf das Klavier und das Haus mit dem Bewohner.
>>>
>>>Labo wird ein voller Erfolg IMO und schon die kleinen an die Marke Nintendo binden.Nintendo ist da auf dem richtigen Weg
>>>----------------------
>>>
>>
>>Nach ansehen von mehreren Videos kann man da wirklich mehr mit machen als zuerst gedacht, allerdings ist die Aussage "Für Kinder gemacht" was Videospiele und add-ons angeht schon lange ne komplett verwaschene Sache geworden und hat irgendwie kaum Aussagekraft.
>
>Nun ja, auch wenn "Videospiele sind für Kinder" in der Tat seit Ewigkeiten nicht mehr stimmt, heißt das nicht das es nicht immer noch Titel geben kann, die als Hauptzielgruppe Kinder im Visier haben.
>

Das hab ich so pauschal auch nicht gemeint, das war mehr speziell auf einzelne Titel ausgelegt so wie Pokemon Go und co, mit sicherheit auch die Hauptzielgruppe Kinder aber die Mehrheit waren dann junge Erwachsene (kann natürlich sein das dies durch die Medien nur so rüberkam).
Hab zum Beispiel bei Labo den Node Editor gesehen mit dem man die logik für verschiedenste Sachen basteln kann (das Gitarren Logik Video)... ein fucking barebones node editor auf touchscreen ausgelegt. Pappe falten ist was für Kinder schön und Gut, aber so einen node editor in schwarz/weiß ohne visuelle cues kapieren selbst Erwachsene kaum und so stimmt so eine allgemeine Aussage einfach nicht (das Undertale Intro-Musik node set-up ist so komplex das die Möglichkeiten niemals Kinder im Hinterkopf gehabt haben kann. Die Hauptzielgruppe schön und Gut, aber das ist klar nach oben offen gelassen worden!)


< antworten >