Thema:
Re:Hab es jetzt auch und bin ziemlich begeistert flat
Autor: lovecraft
Datum:18.04.18 14:13
Antwort auf:Re:Hab es jetzt auch und bin ziemlich begeistert von stef.

>Etwas schade finde ich, dass die Spielerwerte nicht wirklich aktuell sind. Ein Girth müsste z.B. zumindest in der Offensive deutlich besser bewertet werden. Gibt es da beim PC öfter Datenbank-Upgrades? Weiß jemand welchen Stand die Datenbank der Switch-Version hat? Liegt es vielleicht daran, dass kleinere Clubs nicht so genau überarbeitet werden?

Ich meine gelesen zu haben, dass die Switch-Version auf dem Stand der anderen Versionen ist. Die Datenbank müsste also auf dem neuesten Stand sein.
Ich bin auch gespannt, ob es für die Switch Updates geben wird, bezweifele es aber. Eher wird es wahrscheinlich im Herbst oder nächstes Jahr eine komplett neue Version, den FM19, geben (vorausgesetzt, der FM verkauft sich jetzt auf der Switch gut). Dafür haben wir jetzt den Vorteil, in den Genuss einer voll gepatchten und geupdateten Version auf der Switch zu kommen. Das Spiel gibt es auf anderen Systemen ja schon seit Herbst, und zu Beginn gibt es naturgemäß immer einige Bugs.

Generell gilt die Datenbank des FM als beste überhaupt. Vor ein paar Jahren kursierten Geschichten, dass angeblich sogar Erstligisten auf die Daten des FM zugegriffen haben sollen, um interessante Spieler zu scouten, so z.B. Peter Neururer lol.
In einer der letzten 11 Freunde war sogar ein Artikel über die legendäre Datenbank des FM.

Natürlich gibt es aber Qualitätsunterschiede. Wenn ich das richtig im Kopf habe, pflegt SI seine Datenbank mithilfe von einer ganzen Armada ehrenamtlicher Researchern. Es gab auch immer wieder Aufrufe, dass man sich melden soll, wenn man Lust hat, dabei mitzuwirken und Experte einer bestimmten Liga/ eines bestimmten Teams ist. Wahrscheinlich haben sie bisher keinen für Meppen;-)

Aber im Ernst, wahrscheinlich ist es wohl tatsächlich so, dass die kleineren Ligen und Teams, vor allem in Ländern wie Deutschland, wo es das Spiel gar nicht offiziell gibt, nicht ganz so gut recherchiert sind, wie z.B. England...
Andererseits...man darf SI da auch nicht unterschätzen. Die Spieler haben wirklich einen ganzen Haufen versteckter Werte. Vielleicht muss man, um bei deinem Beispiel zu bleiben, Girth einfach spielen lassen, damit seine Qualitäten zum Vorschein kommen:-) Wie in Echt, ist Spielpraxis generell superwichtig.
Ich hatte mit den älteren Versionen der Reihe schon so viele verrückte Erlebnisse, wo Spieler sich tatsächlich so wie in der Realität entwickelt haben, oder auf dem Papier schwache Spieler zu Leistungsträgern wurden. Das macht für mich den Reiz des Spieles aus.


< antworten >