Thema:
Re:Roomscale wäre eine Lösung flat
Autor: Schlomo
Datum:08.04.18 10:50
Antwort auf:Re:Roomscale wäre eine Lösung von membran

>Also bitte. "Scale" kann auch mit Rahmen, Ausmaß, Größenordnung übersetzt werden. Und speziell Roomscale wird meist mit "raumfüllend" übersetzt. Der Bewegungsbereich also im Spiel "to scale" auf ein echtes Wohnzimmer bezogen. Der Punkt ist, dass du bei PSVR im Stehen spielen kannst, mit vielleicht einem  Schritt in alle Richtungen. Das ist *kein* Roomscale - zumindest nicht, was der Rest der Welt darunter versteht.

OK, aber wenn wir die Wortklauberei mal lassen, ging es doch einfach um Spiele, die 1:1-Bewegungen bieten und dadurch fast nie Übelkeit auslösen. Und Fakt ist, das ist auf PSVR sehr wohl möglich und in vielen Titeln der Fall.


< antworten >