Thema:
Re:Roomscale wäre eine Lösung flat
Autor: membran
Datum:08.04.18 10:18
Antwort auf:Re:Roomscale wäre eine Lösung von Schlomo

>>>>Das Problem ist natürlich, dass Playstation VR kein echtes Roomscale unterstützt.
>>>
>>>Na ja, man kann natürlich nicht im ganzen Raum rumhampeln wie mit Vive, aber "Roomscale" ist das IMO bei PSVR genauso.
>>
>>Lies dir deinen Satz noch mal ganz in Ruhe durch.
>
>Du bitte auch. "Scale" bedeutet, dass der Maßstab der gleiche ist, nicht die Größe. Also alle Bewegungen 1:1 wie in der Realität.


Also bitte. "Scale" kann auch mit Rahmen, Ausmaß, Größenordnung übersetzt werden. Und speziell Roomscale wird meist mit "raumfüllend" übersetzt. Der Bewegungsbereich also im Spiel "to scale" auf ein echtes Wohnzimmer bezogen. Der Punkt ist, dass du bei PSVR im Stehen spielen kannst, mit vielleicht einem  Schritt in alle Richtungen. Das ist *kein* Roomscale - zumindest nicht, was der Rest der Welt darunter versteht.


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