Thema:
Dank für die schnelle Antwort! flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.04.18 11:40
Antwort auf:Re:Einfach traurig von Derrick

Dadurch ist mein Text doch noch da, yay! :) Ich sollte nicht unterwegs editieren...


>Na ja, sorry, ich finde jetzt nicht das andere Teile des Spiels so herausragend sind als dass man merken würde dass es da nicht genügend Ressourcen gibt.

Wobei das ein anderer Punkt ist, dass sie nicht erreicht haben, was sie vielleicht erreichen wollten.


>Das ist ein ziemliches 08/15 Open World Spiel das höchstens durch die Story hervorsticht. Ist nicht so als wäre KI und Co. so viel geiler als dass man denkt dass so ein Abzug Sinn macht bzw. ach da hat es sich ja gelohnt die Manpower zu investieren.

Ich weiß natürlich genau, was du meinst. Trotzdem ist das aber eine Milchmädchenrechnung. ;) Erstens ist man auch bei Ubi im Nachhinein immer schlauer und zweitens stand ja trotzdem während der Entwicklung die Entscheidung: was/wen wie wo investieren? Was dann dabei herauskommt, steht wie gesagt auf einem anderen Blatt - und selbstverständlich muss man entsprechende Unstimmigkeiten ankreiden.

Man kann halt nur nicht sagen: Hättet ihr mal! Denn die haben ja nicht im Vornherein entschieden, ein unstimmiges Spiel zu entwickeln. Vorwürfe am Ergebnis und an den (vermeintlichen) Gründen sind imho zwei komplett verschiedene Paar Schuhe und ich find's schade, dass das so oft in einem Wisch abgehakt wird.


>Und wir reden hier von Ubi Soft und einem ihrer größten Lizenzen und nicht nem kleinen Minientwickler der Geldprobleme hat.

Ne, ich weiß. Aber auch Ubi muss gucken, wie viel sie investieren und dann während der Entwicklung auf Dinge reagieren, von denen nicht alle mal eben mit Geld kaufbar sind.

OK, mit mehr Entwicklungszeit vermutlich schon. Ich verstehe bei einem so großen Unternehmen und einer Marke wie Far Cry ja nur, warum sie irgendwann sagen: kommt raus, muss sich verkaufen, wird es auch, also Deckel drauf. Dass ich nicht der größte Fan solcher Entscheidungen bin, dürfte klar sein! Aber das hat mit der eigentlichen Argumentation erst mal nichts zu tun.


>Und ich finde gerade mit lebendiger Welt hat das durchaus was zu tun.

Ich auch. Nur nicht so viel wie andere Sachen. :) Aber das ist imho ebenfalls eine andere Diskussion.


>Klar war es das. Ist aber dennoch kein positiver Aspekt und ich finde es gut wenn sowas auch angeprangert wird.

Volle Zustimmung. Mir ging es nur um den Vorwurf: "Hätten sie mal, weil früher war's auch drin", denn das allein ist aus mehreren Gründen kein starkes Argument.


>Und bestätigt leider genau dass was ich mir bei den offenen Welten von Ubi Soft Spielen oft denke: Sind nett aber sind in der Regel 1-2 Ligen unter den offenen Welten von Rockstar.

Dito. :) Oder denen anderer Studios.


< antworten >