Thema:
Re:Einfach traurig flat
Autor: Derrick
Datum:06.04.18 10:51
Antwort auf:. von G'Kyl

>>So seh ich das zumindest. Weil das sind so Details die imo nicht direkt ins Auge springen aber die Welt umso glaubwürdiger und besser machen.
>
>Seh ich auch so. Nur:
>
>>Und ich glaube nicht dass das mit fehlender Hardware Power zu tun hat, sondern eben der Faulheit/Zeitmangel der Entwickler und weil es den meisten Leuten nicht auffällt.
>
>Na ja... zum einen berechnen die Prozessoren ja nicht nur das Pflanzenwerk und es könnte durchaus sein, dass die deshalb insgesamt schon ordentlich ausgelastet sind - je nachdem, was dann den Vorzug erhält, kann man auf nen abknickenden Ast oder permeables Blech halt einfach eher verzichten.
>
>Zum anderen wird auch irgendwo die Frage stehen: Ziehst du Entwickler von anderen Teilen des Spiels ab oder stellst (im schlimmsten Fall nur kurzfristig) neue ein, anstatt auf Details zu verzichten, die, ganz ehrlich, unterm Strich weder mit einer lebendigen Welt noch mit fetter Grafik oder spielerischen Finessen SO viel zu tun haben.


Na ja, sorry, ich finde jetzt nicht das andere Teile des Spiels so herausragend sind als dass man merken würde dass es da nicht genügend Ressourcen gibt. Das ist ein ziemliches 08/15 Open World Spiel das höchstens durch die Story hervorsticht. Ist nicht so als wäre KI und Co. so viel geiler als dass man denkt dass so ein Abzug Sinn macht bzw. ach da hat es sich ja gelohnt die Manpower zu investieren. Und wir reden hier von Ubi Soft und einem ihrer größten Lizenzen und nicht nem kleinen Minientwickler der Geldprobleme hat. Und ich finde gerade mit lebendiger Welt hat das durchaus was zu tun.  

>Denen haben so doch schon Zeit und Leute für die KI gefehlt. ;)
>
>Es war mit Sicherheit auch bei Ubi nicht die Frage, ob das toll gewesen wäre, sondern ein Abwägen der Prioritäten. Und da heißt es irgendwann natürlich mal, gerade in diesem Fall, das Spiel muss mit diesen und jenen Ressourcen (Entwickler) dann und dann fertig sein...


Klar war es das. Ist aber dennoch kein positiver Aspekt und ich finde es gut wenn sowas auch angeprangert wird. Und bestätigt leider genau dass was ich mir bei den offenen Welten von Ubi Soft Spielen oft denke: Sind nett aber sind in der Regel 1-2 Ligen unter den offenen Welten von Rockstar.


< antworten >