Thema:
Re:Ersteindruck: Herausragend flat
Autor: Slochy
Datum:03.04.18 11:42
Antwort auf:Re:Ersteindruck: Herausragend von membran

>>Gemessen daran, vor allem aber an Fallout VR, ist die Umsetzung größtenteils superb. Ich glaube, außer mir scheint hier niemand Fallout gespielt zu haben, aber was da an Gewurschtel nötig war, um das einigermaßen spielbar zu kriegen, ist nicht zu fassen.
>
>Performance / Grafiksettingsgewurschtel oder wie? Hatte das nicht verfolgt, aber noch auf der Wishlist.


Intensives Ini-Gefrickel, um viele Dinge gerade zu biegen, von der Performance über die Bildqualität (TAA bringt hier einen Blur des Todes ins Spiel) sowie diverse komfort-relevante Funktionen. Fallout VR ähnelt hier mehr einem Versuchsballon, von dem Skyrim offenbar sehr profitiert zu haben scheint.

>Hatte kurz ein Gameplayvideo durchgespult, da sah es so aus, als wären da so ätzende "Komfort"-Hilfen drin, speziell ein künstlicher Tunnelblick (sich zuziehende schwarze Schleier am Bildrand) beim Rumlaufen - habe ich mich da verguckt und wenn nicht - lässt sich das ohne Probleme in den Settings deaktivieren? Ich hasse so eine aufgezwungene Micky-Maus-Scheiße.

Jepp, gibt diverse Anti-Reiher-Optionen, die sich aber allesamt deaktivieren lassen. Die Optionen in dieser Hinsicht sind top.

>Nanu, was stimmt denn mit Subnautica nicht? Ich bin wirklich nicht mehr auf dem Laufenden in Sachen VR, merke ich gerade. Aber hattet ihr beide es nicht letztes Jahr für seine VR Implementierung ziemlich hart abgefeiert? Seit in den letzten Monaten (abseits von VR) sehr positive Presse zum Launch bekommen hatte, hatte ich es nämlich wieder auf dem Radar.

Subnautica ist ein fantastisches Spiel, in VR aber nicht funktionabel genug, um es tatsächlich dauerhaft so spielen zu wollen. Die Inventar- sowie diverse HUD-Einblendungen sind viel zu nah vor der Linse des Spielers, stellenweise überlappen sich oder fehlen sogar Einblendungen, die nötig sind, um bestimmte Fahrzeuge bedienen zu können. Zum freien Herumschwimmen isses mal ganz imposant, aber VR ist mittlerweile einfach schon viel weiter, als sich mit solch einem halbgaren Mist herumplagen zu wollen. Support hat's in dieser Disziplin auch seit Jahren nicht mehr erfahren.


< antworten >