Thema:
Re:Wieso eigentlich Piraten? flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.03.18 07:03
Antwort auf:Wieso eigentlich Piraten? von spinatihero

>Nur warum dann überhaupt das Thema Piraten aufnehmen?

Ganz einfach: Weil das Thema dermaßen romantisch verklärt ist, dass die Leute gedanklich sofort in einer Zeit, bei einem Artdesign und Gewissen Inhalten sind... es klickt halt sofort und dass ist einfach praktisch. Dass der Name dann nicht so ganz zu den Inhalten passt, ist doch wumpe - und zwar nicht nur den Entwicklern, sondern sogar dir selbst, obwohl du extra um Korrektheit bemüht warst...

>Für mich waren Piraten gesetzlose Seeräuber die Handelsschiffe überfielen und gerne auch politisch gegen Sold eingesetzt wurden. Je erfolgreicher diese Piraten waren, desto höher die Gefahr von Piratenjägern in den Fokus genommen zu werden.

Piraten SIND nämlich genau solche Leute und haben gefühlt sehr, sehr wenig mit dem tun, was so gut wie jedem von uns bei dem Begriff in den Sinn kommen dürfte. Von daher: Sie pfeifen halt aus der anderen Richtung auf das Richtigsein, aber pfeifen tun wir eh alle.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >