Thema:
tja Sega war schon immer der Donald Duck der Spielewelt flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.03.18 13:13
Antwort auf:Ach Sega von spinatihero

etwas tollpatschig und vom Pech verfolgt, für mein Befinden aber die coolste Sau im Micky Maus Heft. Habe noch nie verstanden, wie Leute eher auf Micky oder Goofy stehen können :P

Und Yakuza 6 ist in dem Gleichnis sozusagen der neue Phantomias-Sammelband mit allen Seiten in Farbe und Prägecover :D

Aber ansonsten hast du natürlich recht ;)

>Sie verhalten sich weiter sehr ungeschickt im Bereich Veröffentlichungspolitik. Erst von März auf April verschieben, und 3 Tage vor God of War schon mal kein guter Releasetag. Dann die Vollversion statt der Demo veröffentlichen, und über einen Monat vor Release Review Embargos lüften damit dann, wenn es released wird auch kein Schwein mehr drüber spricht.

Gerade das find ich eigentlich besser als dieses lächerliche "erst am Launchtag drüber reden dürfen" oder sogar die Presseexemplare erst einen Tag vorm Verkaufsstart rausrücken :P

Trotzdem gebe ich dir recht, dass das die Verkaufszahlen wohl eher schwächt. Aber vielleicht denkt man, auf die Art mehr Vorbestellungen zu kommen?

>So werden es viele leider erst zum Sale kaufen und auch ich weiß nicht warum ich es jetzt Day 1 kaufen soll wenn God of War fast zeitgleich kommt.

Weil God of War tumber Hipster-Blödsinn für Westzocker ist und Yakuza 6 Segas vielleicht epischstes Brett seit Shenmue 2 ?!?!??!?
Nee Spaß beiseite, bestimmt wird GoW auch ein tolles Spiel, aber die Ausrichtung ist doch völlig unterschiedlich… Die Massen werden natürlich Kratos die Bude einrennen, wer auf Sega und/oder Japan steht, sollte sich aber Yakuza zum Launch holen und God of War dann später im Sale. Oder drölfzig Jahre warten, bis es bei PS+ kommt, hehe ^_^

Gruß eM


< antworten >