Thema:
Meine absolute Hass-Serie flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.03.18 21:03
Antwort auf:Dark Souls von Beetle163

Ich will es mögen, aber es geht einfach nicht. Teil 1 habe ich mehrmals angespielt und es hat einfach nicht geklappt. Jetzt aktuell habe ich Teil 3 getestet und es ist wie beim ersten Teil wieder unglaublich frustig und nervig. Gestern angefangen: Im Tutorial schon direkt die erste nervige Stelle. Der Tritt. Linker Stick und RB. In 1 von 5 Fällen wird das ein Tritt, ansonsten einfach nur ein Angriff. O.k.
Dann der erste optionale Eisgegner. Mir ist überhaupt nicht klar a.) was der für Angriffe macht und wie ich die erkennen soll b.) wie ich ihn angreifen soll. Alles total unübersichtlich und konfus. Also links liegen lassen und weiter zum ersten Boss. 10x gestorben, kein Muster gesehen, Let's Play geschaut. Achso, Schild hoch und immer nach rechts. O.k. mal ausprobieren. Zwei Versuche später war der Boss gelegt. Ich wäre aber nie auf diese Strategie gekommen.
Also weiter und in diesen Turm da rein wo die Throne stehen. War etwas gefrustet und habe den Typen, der da auf der Treppe sitzt angegriffen was sich als großer Fehler herausgestellt hat, da er mich direkt mit einem Angriff gekillt hat. Das Ganze habe ich 10x ausprobiert und dann festgestellt, dass er den Turm nicht verlassen kann und am Ausgang hängenbleibt. Also habe ich ihn da rausgelockt und immer schön von draußen bearbeitet. Schwupps, schon war er erledigt. Spaß hat das aber nicht gemacht.
Trotzdem weiter. Aus dem Turm raus und dann stand mir so ein dürrer Typ mit Katana im Weg, den ich auch wieder 10x nicht erledigen konnte, da er mich mit einem einzigen Angriff gekillt hat während meine Treffer ungefähr 5% seiner HPs gekostet haben. Wann er mich trifft und wann ich ihn treffe bleibt mir wieder völlig schleierhaft. Danach hatte ich dann keinen Bock mehr und habe für mich beschlossen, dass die Souls Reihe offenbar nichts für mich ist.
Ich sehe es mittlerweile einfach als Handicap meinerseits an, da Leute in Let's Plays ja offenbar ganz easy an durch die Stellen spielen, an denen ich verzweifele. Schade eigentlich weil mich das Setting durchaus anspricht.


< antworten >