Thema:
Dark Souls flat
Autor: Beetle163
Datum:26.04.11 18:02

Soweit ich weiß, hat dieser potentielle Schatz noch keinen eigenen Thread, daher habe ich diesen mal neu aufgemacht.

Dazu hier noch ein paar kleinere Neuigkeiten von Play3.de:

- In der aktuellen Ausgabe der Dengeki verrät “Dark Souls”-Director Hidetaka Miyazaki Details über den Entwicklungsfortschritt, die Story, einem neuen Gameplay-System sowie weitere Fakten.

- Die Entwicklung nähert sich den letzten Zügen, sagte Miyazaki. From Software hat von den Spielern des ersten Teils eine Fülle Feedback erhalten und Miyazaki ist begeistert, an einem Titel zu arbeiten, der von vielen mit Spannung erwartet wird. Trotzdem fühlt er großen Druck.

- Seit der Ankündigung von “Dark Souls” gab es nur relativ wenige Neuigkeiten. Das ist dem Umstand zu verdanken, dass der Titel sehr schwer zu vermarkten ist, sie versuchen es jedoch richtig zu machen. “Dark Souls” soll die Spieler überraschen, die Entwickler versuchen deshalb vieles noch nicht zu enthüllen. Gleichzeitig sollen die Fans jedoch vorher schon genug Details über das Spiel erfahren, Miyazaki versucht die richtige Balance zu finden.

- “Dark Souls” wird eine Story haben, verrät der Dirctor, allerdings wird das Spiel nicht davon angetrieben. Der Protagonist ist ein unsterblicher Held, der immer wieder auferstehen wird, wenn er getötet wird. Er ist ein Auserwählter der normalen Bevölkerung.

- Weiterhin wurde das neue Schwur-/Fluch-System enthüllt. Es erlaubt den Spielern andere Personen, die ihnen begegnen, mit einem Fluch/Schwur zu belegen. Damit wird die Einstellung gegenüber einem bestimmten Thema festgelegt, was die Interaktionen mit anderen Online-Spielern beeinflusst. In Abhängigkeit der ausgewählten Flüche werden Spieler zu Verbündeten oder Feinden.

- Da “Dark Souls” ohne Zweifel ein schwieriges Spiel sein soll, ist auch das Level-Design dementsprechend gestaltet. So werden beispielsweise Orte oder Gegenstände zur Heilung vor allem an nicht zu offensichtlichen Stellen zu finden sein, sodass die Spieler mit einem echten Gefühl der Zufriedenheit belohnt werden, wenn sie sie finden.

- Der hohe Schwierigkeitsgrad soll den Spielern zudem die Möglichkeit geben mehr aus ihren Fehlern zu lernen, mehr zu entdecken und insgesamt ein befriedigenderes Spielerlebnis zu haben.

- Die bisher bekannten Informationen über “Dark Souls” sollen ungefähr erst ein Fünftel der gesamten Informationen sein, die vor dem Release bekannt gegeben werden sollen


< antworten >