Thema:
Re:United we stand, divided we fall - Lange lebe der Bund! flat
Autor: Slapshot
Datum:02.03.18 13:07
Antwort auf:Re:United we stand, divided we fall - Lange lebe der Bund! von sad

>Ich finde deine Berichte zu den Paradoxspielen immer super spannend zu lesen. Bei HoI war ich nur Zuschauer. Hier kann ich wenigstens mitreden und es ist total interessant einem Anfänger bei der Entdeckung des Spieles zuzuschauen.

Spannend ist es ja auch, das später zu lesen und dann über sich selber zu lachen, weil ich mich so doof angestellt habe. :)

>Erfahrung mit PDX-Spiele hilft natürlich schon beim Einstieg. Du solltest ein Buch schreiben, "Slapshots Abenteuer in der Welt von Paradox" ;)

Ah ne, mit dem Kapitel hab ich abgeschlossen. :)

>Das ist die berüchtigte Midgame Phase. Das kann schon mal passieren, dass es etwas (ähm) Leerlauf gibt, je nachdem wie große die Galaxie ist, die Aggressivität der KI Völker und zum Teil auch dein Umfang an DLCs. Man versucht sein Reich zu stabilisieren, bereitet sich aufs Endgame vor oder expandiert durch Kriege. Mit dem Leviathans DlC(Space Dragons) und zum Teil mit Utopia (Megastructures) gibt es im Midgame etwas mehr Abwechslung.

Vielleicht hol ich mir doch noch nen DLC.

>Zum Release war das Midgame ziemlich unterentwickelt und ich würde auch heute leider noch sagen, dass es, trotz der vielen Patches und Verbesserungen, der schwächste Teil des Spieles ist.(besonders ohne zusätzliche DLCs)

Wenn das vorher noch schlimmer war, dann ... ohje. :)

>Man kann bei den Spieleinstellungen auch festlegen ab wann Mid-oder Lategame Krisen eintreten können. Das ist relativ neu, ich hab es bisher immer nur auf den Standardsettings gelassen.

Ach guck, das hab ich gar nicht gesehen.

Auf der einen Seite würd ich ja gern das Spiel neu starten, aber ich hab mittlerweile rund 20 Stunden in mein Reich investiert, und würde es dann wenigstens noch gerne scheitern, oder besser triumphieren sehen.

Mal ne Frage zum Endgame: Dass da am Ende noch was kommt, hab ich schon wo anders mal gelesen, ist für mich jetzt also kein großer Spoiler mehr. Und mir ehrlich gesagt bei so einem Spiel auch egal.

Wo spawnt diese Aliensuperrasse? Kann es mir passieren, dass die mitten in meinem Reich spawnt und ich instant am Arsch bin?


< antworten >