Thema:
Re:United we stand, divided we fall - Lange lebe der Bund! flat
Autor: sad
Datum:02.03.18 12:04
Antwort auf:United we stand, divided we fall - Lange lebe der Bund! von Slapshot

Ich finde deine Berichte zu den Paradoxspielen immer super spannend zu lesen. Bei HoI war ich nur Zuschauer. Hier kann ich wenigstens mitreden und es ist total interessant einem Anfänger bei der Entdeckung des Spieles zuzuschauen. Erfahrung mit PDX-Spiele hilft natürlich schon beim Einstieg. Du solltest ein Buch schreiben, "Slapshots Abenteuer in der Welt von Paradox" ;)


>Gleichzeitig sorgt das aber auch dafür, dass ich grad gar nix zu tun hab.

Das ist die berüchtigte Midgame Phase. Das kann schon mal passieren, dass es etwas (ähm) Leerlauf gibt, je nachdem wie große die Galaxie ist, die Aggressivität der KI Völker und zum Teil auch dein Umfang an DLCs. Man versucht sein Reich zu stabilisieren, bereitet sich aufs Endgame vor oder expandiert durch Kriege. Mit dem Leviathans DlC(Space Dragons) und zum Teil mit Utopia (Megastructures) gibt es im Midgame etwas mehr Abwechslung.
Zum Release war das Midgame ziemlich unterentwickelt und ich würde auch heute leider noch sagen, dass es, trotz der vielen Patches und Verbesserungen, der schwächste Teil des Spieles ist.(besonders ohne zusätzliche DLCs)
Man kann bei den Spieleinstellungen auch festlegen ab wann Mid-oder Lategame Krisen eintreten können. Das ist relativ neu, ich hab es bisher immer nur auf den Standardsettings gelassen.


< antworten >