Thema:
Re:Piraten überall - die Verteidigung hält flat
Autor: Buff bagwell
Datum:01.03.18 10:12
Antwort auf:Re:Piraten überall - die Verteidigung hält von Slapshot

>Noja, hab letztens mit HoI4 mit Frankreich auf Seiten von....


Und genau das meine ich. Ich weiss dass das Thema WW2 ist.

Ein bisschen mehr Variabilität wäre schon ganz angenehm. Eigentlich geht es darum auf welcher Seite man ist. Entweder Komi, Achse oder Alli.


Wenn da immer, selbst bei einer alternativen Geschichte die man ja einstellen kann, der fast unvermeidbare Krieg ausbricht kann man seine eigenen Pläne knicken.


Warum ich als neutrale Nation keinen Krieg ausrufen kann mit meinen Nachbarn will mir bei Hoi immer nicht in den Kopf. Da muss ich erst auf die Weltspannung warten...


>>Eigentlich geht es da nur darum den Angriff Deutschlands gut zu überstehen.

>

>Oder sich ihrem Kampf anzuschließen. Oder man spielt in Südamerika und errichtet ein südamerikanisches Reich (was zumindest im dritten Teil nur sehr eingeschränkt möglich war afair). Oder man stellt sich in Asien den expansionistischen Japanern entgegen.

>

>Also nein, deine Aussage würde ich nur bedingt unterschreiben. :)


Das Problem ist ja, ich möchte mein eigenes Süppchen kochen. Ich bin nicht so darauf erpicht eine Seite anzunehmen. Damit man aber etwas Krieg anzetteln kann MUSS man sich quasi für eine Seite entscheiden und dann auch erstmal abwarten bis Krach passiert um selber was anrichten zu können.


>Aber natürlich ist man in einem gewissen Rahmen den historischen Ereignissen unterworfen und kann als z. B. Griechenland den historischen Verlauf kaum bis gar nicht beeinflussen. Aber da seh ich jetzt keinen Makel.


Hehe, ach, du ich hab da schon was anstellen können.


Ich hatte bei einem Spiel das Glück gehabt, dass sich das Nazireich fast gleich zu Beginn gespalten hat, wer da wohl seine Finger im Spiel gehabt hat? Auf jeden Fall ist alles daneben gegangen von der Seite der Achse.


Die Italiener haben sich dann auf die Seite der Kommis geschlagen.


Dann wurde es mir zu wirr und auch zu langweilig weil sich über mehrere Jahre nichts bewegt hat und hab beendet.

Bei einem anderen Spiel hat Italien Deutschland nicht unterstützt.

Ich auf Seiten der Alliierten. Bin mit meinen Truppen in einer Schneise bis nach Hamburg. Bei den Friedensverhandlungen konnte ich einen großen Teil Deutschlands für mich annektieren.

In dem Gebiet gab es dann die BRD, die DDR und die beiden waren geteilt durch einen breiten Streifen Hellenischen Reich:)

Leider konnte ich nichts damit anfangen, denn ausser annektiert muss man dann auch noch was anderes beachten. Ich glaube der Aufstand? Weiss ich nicht mehr.
Für mich etwas unverständlich. Wenn ich die Industrie in den Gebieten besetzt habe dann muss ich zumindest die Produktion ankurbeln können.


< antworten >