Thema:
ich suchte inzwischen komplett ab ^_^ flat
Autor: elementalMaster
Datum:20.02.18 23:20
Antwort auf:Kingdom Come - First Person Medieval Sandbox RPG von Pfroebbel

Die Bugs sind echt nervig und ich musste auch schon zweimal Stellen neu zocken, weil es aufgrund eines Bugs nicht weiter ging. Und auch sonst sind natürlich immer mal wieder halbstundenweise Fortschritte hops gegangen, weil ich umgebracht wurde… aber schon echt ne Leistung, mich Faulpelz so anzufixen, dass ich das alles mitmache. Gerade, dass man nicht so oft speichern kann und dass die Kämpfe in den ersten paar Stunden echt hart sind, man nie Kohle und kaum was zu essen hat usw, macht es mega spannend.

Es ist bei mir echt mal wieder der tolle Effekt eingetreten, dass ich extra Zeit zum Zocken freimache und bei Arbeit & Co nur daran denke, wie es wohl bald weitergehen wird :D

So ging das nun schon 3, 4 Tage und ich bin inzwischen Level 7 und einigermaßen gut ausgerüstet. Nun hab ich auch im Kampf ne Chance und überlebe die Scharmützel halt wie in anderen RPGs eigentlich immer, wenn auch manchmal recht angeschlagen, aber auch da hab ich inzwischen einige Mittelchen gegen. Alchemie ist btw sehr geil umgesetzt, das Brauen von Tränken ist fast ein kleiner Kochsimulator… Würde auch in VR super funktionieren ;)

Die Story ist auch recht spannend, auch wenn ich jetzt ne ganze Weile überwiegend nur Sidequests gemacht habe. Es gibt echt ne Menge zu tun, inzwischen habe ich aber fast die ganze Map aufgedeckt - stimmt schon, sie ist jetzt nicht unglaublich riesig, aber dafür eben glaubwürdig und die Grafik ist vor allem für ein kleineres Projekt schon echt sehr gut, wie ich finde. Die sonst sehr leise Xbox One X kommt auch ganz schön ins Pfeifen ;)

Also ich kann das Game jedem Freund von West-RPGs nur ans Herz legen, wenn man nicht absolut allergisch gegen Bugs ist und à la git gud auch einer kleinen Challenge nicht abgeneigt ist :)

Zum Schluss noch kurz was zum Thema brauner Sumpf - sicherlich ein Minenfeld sich dazu zu äußern, aber ich glaube nicht, dass sich irgendwelche rechte Ideologie im Spiel wiederfindet. Im Gegenteil geht es ja in der Story darum, dass der Held zum Flüchtling wird und dann miterleben muss, wie mies diese Flüchtlinge behandelt werden… Aber das sollen in diesen Themen bewandertere Menschen ausdiskutieren, ich habe bis dahin erstmal einfach weiter Spaß :D

Gruß eM


< antworten >