Thema:
Re:Ich verstehe es nicht, aber ich würde es gerne verstehen flat
Autor: gameflow
Datum:20.02.18 11:33
Antwort auf:Ich verstehe es nicht, aber ich würde es gerne verstehen von Vern Schillinger

>Warum finde ich zum Beispiel SteamWorld Dig 2 supergeil, während ich Owlboy, Cave Story oder Celeste geradezu hasse?

Also der kleinste gemeinsame Nenner ist hier erstmal die Optik. Du scheinst erstmal ein Problem mit Pixel Look zu haben ;) Spielerisch sind die genannten Titel alle komplett unterschiedlich.

Bezüglich Celeste: Es ist spielerisch es sehr anspruchsvoll. Wie weiter unten beschrieben habe ich damit auch komplett irrationale Probleme :) Aber die Steuerung und das game feel empfinde ich in dem Spiel als grandios. Für meinen Geschmack ist es aktuell auch etwas zu schwer. Vor allem die B-Sides fand ich bisher schon sehr "grenzwertig", obwohl diese auch nie unfair wirkten. Dennoch spiele ich es weiter, weil ich eben die Steuerung so gut umgesetzt finde. Und nachdem ich die Anzeige meiner Versuche gezielt ignoriere, geht das auch :)

PS: Habe ich neulich erst gesehen und musste etwas schmunzeln:
[http://kayin.moe/wp-content/uploads/2014/02/1391807722376.png]


< antworten >