Thema:
Ich verstehe es nicht, aber ich würde es gerne verstehen flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:20.02.18 10:38
Antwort auf:Celeste [Multi] von Fred LaBosch

Das ist kein Trollversuch und auch kein Bashing. Ich will einfach nur verstehen, wie man so etwas zocken und dann auch noch total geil finden kann?! Alle halten es für das beste Spiel der Welt und komischerweise sind es unterschiedlichste Spielertypen, die es feiern. Alte Säcke, die sich an Hüpferei, Pixel-Optik und Chiptune-Mucke aufgeilen, aber auch junge Minecraft-Kids oder Dark Souls-Fans. Die einen loben das hohe Tempo und den Fokus auf Präzision, die anderen finden die Story und den gehobenen Schwierigkeitsgrad cool.

Ich sehe da einfach nur ein grafisch schlechtes Düdelmucke-Hüpfspiel, das mir bereits nach einer Minute total auf die Eier geht. Wieso?

Warum finde ich zum Beispiel SteamWorld Dig 2 supergeil, während ich Owlboy, Cave Story oder Celeste geradezu hasse? Steamworld Dig ist ja technisch auch kein Knaller. Ist es das hohe Tempo, das mich bei den anderen Titeln abschreckt? Andererseits läuft Owlboy ja auch relativ entspannt ab und macht mir trotzdem keinen Spaß.

Ich verlange eine Antwort!


< antworten >