Thema:
Ersteindruck nach etwas mehr als einer Stunde: flat
Autor: euph
Datum:13.02.18 19:04
Antwort auf:Kingdom Come - First Person Medieval Sandbox RPG von Pfroebbel

Hab jetzt so ca. 1 1/4 Stunde gespielt auf der normalen PS4 mit geladenem Patch. Das gut vorweg: Ich hatte noch keien Crash ;-). Das Spiel bringt die PS4 wohl schon an ihre Grenzen. In der Eröffnungssequenz, bei der über die Landschaft geflogen wird, gibt es ein leichtes Ruckeln und keine flüssige Bewegung. Im eigentlichen Spiel ist habe ich mich nur im ersten Dorf bewegt, da sind mir vereinzelt Pop-Ups aufgefallen ansonsten lief das relativ flüssig, auch wenn man irgendwie merkt, dass die PS4 da mit der Darstellung kämpft. Ist schwer zu beschreiben, aber beim umsehen oder ähnlichen ruckelt es irgendwie immer leicht.

Musste bisher nur 3xkämpfen, davon nur einmal alleine. An das Kampsystem muss man sich in der Tat erst gewöhnen. Auch sonst ist das Spiel durchaus ein bisschen sperrig, man muss sich da wohl schon ein bisschen reinfuchsen. Ist offenbar kein Spiel, das einem alles brühwarm auf dem Tablet serviert. Das Speichersystm ist da zu erwähnen. Man kann nur manuell speichern, wenn man eine bestimmt Sorte Schnaps hat - die Farbbänder aus Resident Evil lassen grüßen. Ansonsten wird wohl an unbestimmten Stellen von Quests oder beim schlafen gespeichert - das hätte ich mir anders gewünscht.

Ansonsten muss ich noch abwarten. Nach einer Stunde ist es IMO viel zu früh, etwas über die Qualität des Spiels zu sagen. Der Anfang hat mir jedenfalls gut gefallen. Die Optik an sich ist sehr gut (von den hölzernen Animationen bei den Gesprächen mal abgesehen), die Musik toll und insgesamt kann das glaube ich ein guter Titel sein.


< antworten >