Thema:
Re:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht flat
Autor: Derrick
Datum:12.02.18 19:18
Antwort auf:Re:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht von KO

>Zelda ist ein Ausnahmefall was abwechslungsreiche und spielerisch relevante Oberwelten angeht, aber eben auch erkauft durch eine einfach gehaltene Optik die man in der Form wohl auch nur bei einem Nintendo Spiel akzeptiert :)

Also die spielerische relevante Oberwelt wird bei Zelda sicher nicht durch die Optik erkauft. Die Optik ist so wie sie ist weil es eine stilistische Designentscheidng seitens Nintendo ist. Was sicherlich auch damit zu tun haben kann dass die Switch halt keine große photorealistische Welt schafft. Aber man hat sich sicherlich nicht gedacht: Fuck! Wir können keinen Photorealismus machen weshalb wir dem Spiel eine spielerisch relevante Oberwelt geben müssen. Das eine ist das Spielkonzept und das andere die Technik. Ich sehe hier aber keinen Zusammenhang dass die Optik nur deshalb so gestaltet wurde weil spielerisch diese Richtung eingeschlagen wurde.

>Würde ein PS4 Exklusivspiel so aussehen wäre der Shitstorm so groß daß das Spiel erst gar keine Chance mehr hätte.

Quatsch. Auch ein PS4 Spiel mit diesem Comiclook würde nicht gleich einen Shitstorm auf sich ziehen. Tut ja ein Sea of Thieves auch nicht. Das wäre halt technisch noch etwas ausgeklügelter hier und da und hätte ne höhere Auflösung. Aber nur weil etwas diesen Look hat, ist es nicht unten durch.


< antworten >