Thema:
Re:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht flat
Autor: KO
Datum:12.02.18 17:04
Antwort auf:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht von K!M

>Es gibt keine Dungeons, damit auch eine Endbosse und keine Fertigkeiten/Items, die den Fortschritt auf der Karte frei schalten. Die Brutstätten kommen einem Dungeon noch am nächsten.

Es sagt auch keiner daß das genau so abzulaufen muß.

Abgesehen von den Brutstätten gibt es noch einiges mehr an unterirdischen Höhlen zu sehen wo man Rätsel lösen muß und neue Dinge entdecken kann.

Wie lange hast du es überhaupt gespielt?

>Ansonsten ist es Marker-Abgrasen wie Assassins Creed mit Single Player Monster Hunter. Ich sehe den Zelda-Vergleich einfach nicht, die gerade genannten Spiele passen viel mehr.

Der Zelda Vergleich kommt daher das beide fast gleichzeitig erschienen sind, beide Open world waren, bei beiden hat man ein Pferd und Pfeil+Bogen :)

Abgesehen davon macht ein Vergleich nicht viel Sinn. Es ist weit eher mit Witcher 3 vergleichbar, davon haben sich die Macher offensichtlich eine Menge abgeguckt.

>Wobei Assassin's Creed meistens belebtere Welten hin bekommt und Zelda mehr spielerische Tiefe hat. So schön die Grafik so faul ist die Oberwelt zum Teil gestaltet. Gebäude, Lagerfuer und Wachen fertig.

Zelda ist ein Ausnahmefall was abwechslungsreiche und spielerisch relevante Oberwelten angeht, aber eben auch erkauft durch eine einfach gehaltene Optik die man in der Form wohl auch nur bei einem Nintendo Spiel akzeptiert :)

Würde ein PS4 Exklusivspiel so aussehen wäre der Shitstorm so groß daß das Spiel erst gar keine Chance mehr hätte.

Ich finde die Welt von Horizon Zero Dawn auf jeden Fall spannender als die in Wtcher 3 wo dein Kritikpunkt der generischen Welt eigentlich eher zutrifft.

Für mich war der Punkt der mich an HZD am meisten motiviert hat die Story die einfach mal was ganz anderes war als das tausendfach ausgelutschte Mittel Alter Zeugs das immer nach dem gleichen Schema abläuft und das ich so langsam einfach nicht mehr sehen kann.

>Warum sollte ich solche Orte denn ein zweites Mal aufsuchen? Selbst für den Händler nicht.

Dafür gibt es genauso viele Gründe wie in jedem anderen RPG bzw. Action Adventure auch. Man will eine Quest beenden, eine neue beginnen und bei einem Händler etwas kaufen.

Ich find es auch durchaus angenehm wenn ein Open World Spiel mir die Gelegenheit gibt in Ruhe durch die Welt zu reisen ohne das alle 50 Meter ein Icon aufblinkt und ich irgendeinen belanglosen Quatsch für jemanden machen muß.

>Gutes Spiel, macht immer noch Spaß aber der Überhit ist es einfach nicht, zu viele kleine Mängel.

Für mich ist es der Überhit. Die Mängel die du siehst sehe ich nicht als Problem an bzw. haben alle möglichen Spiele solche Probleme.

Insgesamt würde ich Zelda - BOTW auch höher bewerten als HZD, aber eine >90% Wertung hat HZD trotzdem verdient.


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