Thema:
Re:Nach Minecraft flat
Autor: spinatihero
Datum:08.02.18 03:17
Antwort auf:Re:Nach Minecraft von magus

>Die Frage die sich jetzt eigentlich nur noch stellt: Hätte sich GTA V öfter verkauft, wenn es nur 30 € kosten würde? Wissen wir leider nicht, also sind deinen Vermutungen ja ganz Nett, aber schlussendlich interessiert uns bei einer Diskussion um Verkaufszahlen doch nur wie viele Menschen die Spiele gekauft haben.

Äh ne. Bitte nicht von Dir auf andere schließen. Mich interessiert bei solchen Vergleichen schon in welche Preisklasse ein Titel auf wie vielen Systemen in welchem Zeitraum veröffentlicht wurde.

>GTA V Zahl ist riesig und wohlverdient. Trotzdem stehen Minecraft und Tetris noch davor. Das kann sich aber noch ändern in den nächsten Jahren.

Tetris und Minecraft sind für mich aber mehr Marken, und keine einzelne Spiele. Logisch, unter Tetris fallen auch Hybriden wie Pyo Pyo Tetris und 3 Jahrzehnte immer wieder neue Tetris Spiele mit unterschiedlichen Modis. Auch Minecraft hat für jedes System andere Modis, Möglichkeiten und Map Größen. Inhaltlich gibt es also Unterschiede, anders als bei GTA 5. So gesehen müsste dann ja Fifa das meistverkaufte Spiel sein. Hier wird aber je nach Jahresedition getrennt gerechnet, während Minecraft, Minecraft Pocket Edition, Windows 10 Edition trotz Unterschiede zusammen gerechnet werden. DAS meistverkaufte Spiel sollte eigentlich auch ein und dasselbe Spiel sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.6


< antworten >