Thema:
Re:Nach Minecraft flat
Autor: magus
Datum:08.02.18 02:13
Antwort auf:Re:Nach Minecraft von spinatihero

>>>Seit wann ist Minecraft zum Vollpreis verkauft worden? Minecraft wurde zwar öfters verkauft, hat aber wie viel zum Start gekostet? Selbst heute ist GTA 5 selten unter 30 Euro zu kriegen. Ich frage mich wie die Verkaufszahlen von Minecraft und PUBG aussehen, wenn sie zum Vollpreis von 60 Euro verkauft worden wären.
>>>
>>>Da ist GTA 5 einfach ein deutlich größeres Kaliber, auch weil es durch GTA Online weiter ordentlich Umsatz macht.
>>
>>Gehts in dem Ast jetzt um die Verkaufszahlen oder den Umsatz?
>
>Es geht um die Verkaufszahlen eines Vollpreistitel, eben nicht um die Verkaufszahlen eines Vollpreistitel im Verhältnis zu einem 20 Euro Spiel. Das ist einfach nicht vergleichbar, denn Minecraft hätte sich für 60 Euro auch sicher nicht so gut verkauft. Von daher gehört Minecraft gar nicht in die Kategorie Tripple A Titel.


Die Frage die sich jetzt eigentlich nur noch stellt: Hätte sich GTA V öfter verkauft, wenn es nur 30 € kosten würde? Wissen wir leider nicht, also sind deinen Vermutungen ja ganz Nett, aber schlussendlich interessiert uns bei einer Diskussion um Verkaufszahlen doch nur wie viele Menschen die Spiele gekauft haben.

GTA V Zahl ist riesig und wohlverdient. Trotzdem stehen Minecraft und Tetris noch davor. Das kann sich aber noch ändern in den nächsten Jahren.


>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.6


< antworten >