Thema:
Re:es ist interessant ... flat
Autor: Slapshot
Datum:02.02.18 19:35
Antwort auf:Re:es ist interessant ... von Kilian

>Das macht irgendwie keinen Sinn - dass ich TM gut finde, weil ich ein möglicherweise besseres Spiel nicht kenne.

Ich hab's ja schon gesagt: dass du AW nicht kennst, heißt nicht, dass Tiny Metal schlecht ist. Aber wenn man den Genreprimus nicht kennt, hat man halt auch keinen Vergleich.

Das muss jetzt keinen Einfluss auf dein Urteil haben, aber das Urteil könnte dann z. B. so ausfallen, dass du es immer noch super, aber halt nicht ganz so gut wie AW findest.

>Umgekehrt wird (auch) ein Schuh draus: Deine nostalgische Erinnerung an AW verklärt möglicherweise deinen Blick auf aktuelle Spiele dieser Art.

Das ist ein guter Punkt und das will ich auch gar nicht ausschließen. Und richtig, meinen Hang zu Oldschool hab ich auch schon mal betont. Nur das mit unübersichtlich stimmt nicht ganz, soooo hab ich das auch nicht gesagt.

>Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel.

Da bin ich komplett bei dir und hab auch nie was anderes behauptet.

>Ich finde, dass bzgl. Gameplay und Spielspaß das Wort von Leuten, die das Spiel intensiv gespielt haben, mehr zählen sollte, als das von Leuten, die es noch nie gespielt, aber dafür ein grundsätzliches Problem damit haben (Finanzierung, Grafik).

Deswegen hab ich ja auch nicht geschrieben, dass das Spiel schlecht ist. Eigentlich hab ich hier im Ast gar keine Wertung abgegeben.

>Außerdem: Ein Spiel muss nicht so gut wie sein Vorgänger / Vorbild sein, um würdig zu sein gespielt zu werden. Das sollte man nicht vergessen. ;)

Da bin ich auch bei dir. Great Little War Game hab ich z. B. auch gern gespielt, obwohl es zu keiner Zeit an sein Vorbild AW rankommt. Da liegen schon noch Welten dazwischen. Aber weil ich halt AW kenne, ist das für mich ein netter Pausensnack, aber jetzt nichts, was ich groß abfeiern würde.


< antworten >