Thema:
kleiner Nachschlag flat
Autor: BOzard
Datum:23.01.18 14:16
Antwort auf:Re:oh Mann... von G'Kyl

>Wenn das hier schon ein Remake ist, was wird dann Final Fantasy 7?

Hier noch etwas ausführlicher: Das wird eben ein sehr viel aufwändigeres Remake, das noch mehr vom Original abweicht.

Ich sehe es da wie beim Film. Funny Games US ist auch ein Remake, obwohl da quasi 1:1 der inhalt nacherzählt wurde.

Remaster sind für mich bessere Portierungen für Nachfolgergenerationen. Nimm den alten Käse und versuch ihn so gut es geht an aktellere Hardware anzupassen. Wenn es gelungen sein soll, dann mitsamt aller Vorteile, die man sich so vorstellen kann. Höhere Auflösung, bessere Framerate, 16:9, Achievements, etc. pp.

Bei Remakes hingegen verwirfst du den alten Käse über Bord und lässt das Spiel samt neuer Technik aussehen, wie ein Current Gen Spiel. Nach Gutdünken hälst du dich entweder wahlweise inhaltlich komplett an das Original, oder verärgerst Fans, weil du dich zu sehr von selbigem entfernst. ;) Und alles dazwischen.

Aber wie gesagt, kann natürlich jeder so sehen, wie er will.

Aber abschließend noch eine Gegenfrage in die andere Richtung: wenn SotC für dich bloß ein Remaster ist, was war dann das Resident Evil Remaster? ;)

Ich kenne die Antwort, wollte nur zeigen, dass man den FF7-Spieß von oben auch umdrehen kann.


< antworten >